https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/rupert-grint-im-interview-harry-potter-und-horror-von-babypuppen-17731683.html

Rupert Grint im Gespräch : „Ich bin nicht gut gealtert“

Rupert Grint 2019 in New York Bild: Getty

Schauspieler Rupert Grint über den Horror von Babypuppen, den Harry-Potter-Ruhm und einen Bonbonspender mit seinem Kopf.

          5 Min.

          Daniel Radcliffe hat es in dieser Hinsicht leichter. Im wahren Leben trägt er keine Brille mit runden Gläsern, und mit dem etwas strubbeligen Vollbart, den er sich hat stehen lassen, erinnert er kaum mehr an den jungen Zauberer Harry Potter, den er in acht Filmen gespielt hat. Ab und an unrasiert zeigt sich auch Rupert Grint, nicht nur seiner roten Haare wegen jedoch dürften sich nach wie vor viele Leute, die Radcliffes Schauspielkollegen sehen, sogleich denken: Mensch, das ist doch Ron!

          Jörg Thomann
          Redakteur im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Ron Weasley ist Potters bisweilen leicht verpeilter bester Kumpel, der manchmal darunter leidet, stets die zweite Geige zu spielen, der aber – und für kaum jemanden dürfte das noch einen Spoiler darstellen – am Ende das Herz der klugen und schönen Hermine, dargestellt von Emma Watson, für sich gewinnt.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Eintracht-Triumph : Triumphzug der Europapokal-Helden

          Nach dem Sieg im Europapokal wird die Mannschaft von Eintracht Frankfurt von Zehntausenden auf dem Römerberg gefeiert. Nicht mal ein Regensturm kann die Stimmung dämpfen.
          Der türkische Präsident Tayyip Erdogan am 18. Mai 2022 im türkischen Parlament

          NATO-Norderweiterung : Was Erdogan eigentlich will

          Die Blockadedrohung bei der NATO-Erweiterung zeigt, wie weit sich die Türkei und der Westen entfremdet haben. Hauptadressat der türkischen Forderungen ist Washington.
          Leben in der Blase: Putin bei einem Treffen der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit am Montag im Kreml

          Russische Geheimdienste : Putins fatale Echokammer

          „Mariupol in drei Tagen einnehmen, Kiew in fünf“: Eine Recherche zeichnet nach, wie groß in Russlands Geheimdiensten die Wut ist – auf jene Kollegen, die Putin mit gefälligen Informationen in den Ukrainekrieg ziehen ließen.
          Baufinanzierung
          Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
          Automarkt
          Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen
          50Plus
          Serviceportal für Best Ager, Senioren & Angehörige