„Wie wäre es wohl, in einem Restaurant zu kellnern?“
- -Aktualisiert am
Hailee Steinfeld in ihrer Rolle als Charlie in einer Szene des Films „Bumblebee“ Bild: AP
In „Bumblebee“ düst Hailee Steinfeld im gelben VW-Käfer durch die kalifornischen Hügel. Im Interview spricht sie über ihren neuen Film, die achtziger Jahre und das seltsame Leben als junge Schauspielerin.
Frau Steinfeld, in „Bumblebee“ verwandelt sich der titelgebende Transformer in einen gelben VW-Käfer, mit dem Sie dann durch die Hügel der kalifornischen Küste heizen. Sind Sie auch in Wirklichkeit eine gute Autofahrerin?
Ich würde sagen, dass ich ganz gut bin. Und natürlich habe ich viel Erfahrung, denn ich lebe bei Los Angeles, wo man ohne Auto aufgeschmissen ist. Wahrscheinlich könnte man sogar sagen, dass mir das Autofahren im Blut liegt, denn meine Mutter hat ihr komplettes Leben in L.A. verbracht und kennt die Stadt als Autofahrerin in- und auswendig. Mein Vater fährt auch jeden Tag, und mein großer Bruder ist sogar Rennfahrer. Ich saß also mein Leben lang bei absoluten Vollprofis auf dem Rücksitz und habe von ihnen gelernt. Deswegen würde ich wirklich sagen, dass ich gut am Steuer bin. Auch wenn meine Freunde immer sagen, ich würde im Auto oft ganz schön aggressiv werden.
Wissen war nie wertvoller.
Zugang zu allen F+Artikeln
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Exklusive Berichte zur Corona-Pandemie und anderen Themen
- Über 800 F+Artikel pro Monat
- Jederzeit kündbar
Sonntagszeitung plus
Jetzt F+ und am Sonntag Lesegenuss mit der FAS
Nur 5,95 € /WOCHE
- Starke Themen, mutige Standpunkte: Die digitale Sonntagszeitung
- Bereits am Vorabend ab 20 Uhr
- Zugang zu allen F+Artikeln
- Monatlich kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo