„Ladies Night“ im Baumarkt
- -Aktualisiert am
Wir können das problemlos selbst und allein, und bei uns geht viel weniger kaputt. Warum Heimwerken gerade für Frauen ein großartiges Hobby ist, erfährt man bei der „Ladies Night“ im Baumarkt. Ein Besuch.
Man weiß ja nie, wo einen so eine Leidenschaft hinführen kann. Wer sich für Musik begeistert, wird vielleicht Pianist. Wer ein Händchen für Pferde hat, könnte als Springreiter bei den Olympischen Spielen landen. Und ich stehe eben an einem Freitagabend in einem Baumarkt in Iserlohn und bekomme Applaus, weil ich soeben eine ziemlich gute Silikonfuge gezogen habe.

Audience Managerin bei FAZ.NET.
„Ladies Night“ nennt Toom diese Abende, bei denen reine Frauengruppen den Umgang mit Baumaschinen, Stichsägen, Fliesenkleber oder, wie bei meiner Gruppe, Silikon und Ablaufgarnituren lernen. Ablaufgarnitur ist der klingende Name für das Röhrensystem unter dem Waschbecken, und damit wir das anständig lernen, bauen wir das ganze Gesums an diesem feierlichen Abend nicht einmal, sondern gleich zweimal zusammen, mit unterschiedlichen Fabrikaten. Wir lernen: Das teurere Modell ist wirklich einfacher anzuschließen. Und: Wir können das problemlos selbst und allein.
Behalten Sie das Geschehen umfassend im Blick.
Zugang zu allen F+Artikeln
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Exklusive Berichte zur Corona-Pandemie und anderen Themen
- Über 800 F+Artikel pro Monat
- Jederzeit kündbar
Sonntagszeitung plus
Jetzt F+ und am Sonntag Lesegenuss mit der FAS
Nur 5,95 € /WOCHE
- Starke Themen, mutige Standpunkte: Die digitale Sonntagszeitung
- Bereits am Vorabend ab 20 Uhr
- Zugang zu allen F+Artikeln
- Monatlich kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo