https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/britney-spears-bleibt-unter-der-vormundschaft-ihres-vaters-17416673.html

Antrag abgelehnt : Britney Spears’ Vater bleibt ihr Vormund

  • -Aktualisiert am

Bleibt vorerst unter Vormundschaft ihres Vaters: Sängerin Britney Spears Bild: Reuters

Sie wollte nach 13 Jahren wieder mehr Selbstbestimmung über ihr Leben. Doch das Gericht hat den Antrag der Sängerin abgelehnt, die Vormundschaft durch ihren Vater aufzulösen.

          1 Min.

          Britney Spears wird ihren Vater Jamie vorerst nicht los. Trotz einer Anhörung in der vergangenen Woche, bei der die Popprinzessin dem Gericht in Los Angeles über die angeblich „missbräuchliche“ Vormundschaft durch den Achtundsechzigjährigen berichtete, entschied die Vorsitzende Richterin Brenda Penny, Spears weiterhin allein durch ihren Vater betreuen zu lassen.

          Die Forderung, dem früheren Bauarbeiter die Bessemer Trust Company als Mitbetreuerin zu Seite zu stellen, lehnte Richterin Penny am Mittwoch ab. Wie das Brachenblatt Variety meldete, entschied das Gericht über einen Antrag der Sängerin, den ihre Anwälte schon vor vier Wochen, also vor Spears‘ Anhörung am 23. Juni, eingereicht hatten.

          Die Sängerin („Toxic“) hatte Jamie Spears bei dem Termin vorgeworfen, sie in den vergangenen 13 Jahren immer wieder zu Auftritten gezwungen und wie eine „Sklavin“ gehalten zu haben. Auch habe er die Familiengründung mit ihrem Freund Sam Asghari verhindert. Jamie Spears soll von den Anschuldigungen überrascht worden sein. Er beantragte am Dienstag, die einzelnen Vorwürfe seiner 39 Jahre alten Tochter untersuchen zu lassen.  

          Weitere Themen

          Schüler beim Bahnsurfen versichert

          Bundessozialgericht : Schüler beim Bahnsurfen versichert

          Auf dem Heimweg hatte sich ein Schüler 2015 beim Bahnsurfen schwerste Verletzungen zugezogen. Der Versicherungsschutz war zunächst verneint worden. Nun hat sich das Bundessozialgericht gegen die Entscheidung gestellt.

          Topmeldungen

          Staatsbesuch von Charles III. : Ein König auch für Deutschland

          Charles III. ist Deutschland und den Deutschen unzweifelhaft eng verbunden. Wie seine Mutter steht der britische König für Kontinuität. Das wird auch hierzulande als segensreich empfunden.

          Kölner Regelverstoß : Ein Verein am Pranger

          Laut FIFA hat der 1. FC Köln gegen Transferregeln verstoßen und darf vorerst keine neuen Spieler verpflichten. Der Klub spricht von einer „Farce“ – und bangt um seine Zukunft.

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.