https://www.faz.net/-gum-adash

Antrag abgelehnt : Britney Spears’ Vater bleibt ihr Vormund

  • -Aktualisiert am

Bleibt vorerst unter Vormundschaft ihres Vaters: Sängerin Britney Spears Bild: Reuters

Sie wollte nach 13 Jahren wieder mehr Selbstbestimmung über ihr Leben. Doch das Gericht hat den Antrag der Sängerin abgelehnt, die Vormundschaft durch ihren Vater aufzulösen.

          1 Min.

          Britney Spears wird ihren Vater Jamie vorerst nicht los. Trotz einer Anhörung in der vergangenen Woche, bei der die Popprinzessin dem Gericht in Los Angeles über die angeblich „missbräuchliche“ Vormundschaft durch den Achtundsechzigjährigen berichtete, entschied die Vorsitzende Richterin Brenda Penny, Spears weiterhin allein durch ihren Vater betreuen zu lassen.

          Die Forderung, dem früheren Bauarbeiter die Bessemer Trust Company als Mitbetreuerin zu Seite zu stellen, lehnte Richterin Penny am Mittwoch ab. Wie das Brachenblatt Variety meldete, entschied das Gericht über einen Antrag der Sängerin, den ihre Anwälte schon vor vier Wochen, also vor Spears‘ Anhörung am 23. Juni, eingereicht hatten.

          Die Sängerin („Toxic“) hatte Jamie Spears bei dem Termin vorgeworfen, sie in den vergangenen 13 Jahren immer wieder zu Auftritten gezwungen und wie eine „Sklavin“ gehalten zu haben. Auch habe er die Familiengründung mit ihrem Freund Sam Asghari verhindert. Jamie Spears soll von den Anschuldigungen überrascht worden sein. Er beantragte am Dienstag, die einzelnen Vorwürfe seiner 39 Jahre alten Tochter untersuchen zu lassen.  

          Weitere Themen

          „Es gibt kein Durchatmen“

          Lungenarzt Cihan Çelik : „Es gibt kein Durchatmen“

          Cihan Çelik behandelt weiter Covid-Kranke – und hält mittlerweile eine Impfpflicht für Risikogruppen für einen guten Kompromiss. Ein Interview über Omikron, die Endemie und das Zögern der Ständigen Impfkommission.

          Topmeldungen

          „Eine Impfplicht für Risikogruppen wäre ein guter Kompromiss“: Cihan Çelik im September auf der Corona-Isolierstation im Klinikum Darmstadt

          Lungenarzt Cihan Çelik : „Es gibt kein Durchatmen“

          Cihan Çelik behandelt weiter Covid-Kranke – und hält mittlerweile eine Impfpflicht für Risikogruppen für einen guten Kompromiss. Ein Interview über Omikron, die Endemie und das Zögern der Ständigen Impfkommission.

          Rätselraten um Tennis-Star : Was ist mit Alexander Zverev los?

          Wie ein Stromausfall: Alexander Zverev scheidet bei den Australian Open bereits im Achtelfinale aus. Sein kraftloser Auftritt wirft Fragen auf, die auch er selbst nicht beantworten kann.
          Machte sich gern über die „Inflation-is-coming-crowd“ lustig: Paul Krugman ist Träger des Alfred-Nobel-Gedächtnispreises für Wirtschaftswissenschaften.

          Krugman und Summers : Der große Streit über die Inflation

          Paul Krugman hat sich gern über Leute lustig gemacht, die vor Inflation warnen. Larry Summers dagegen sah als einer der ersten die Gefahren für die Preisentwicklung aufziehen. Jetzt trafen die beiden Starökonomen zum Schlagabtausch aufeinander.
          Karin Beck und Andrea Straub in ihrer Drogerie auf der Schwäbischen Alb

          Zehn Jahre nach der Insolvenz : Frauen ohne Schlecker

          Vor genau zehn Jahren ging die Drogeriemarktkette Schlecker unter. Andrea Straub und Karin Beck haben in einer Filiale auf der Schwäbischen Alb auf eigene Faust weitergemacht – und sind immer noch im Geschäft.