Nach Kauf von Kokain : Britischer Rocksänger Pete Doherty in Paris festgenommen
- Aktualisiert am
Wieder Ärger wegen Droogen: Pete Doherty Bild: dpa
Pete Doherty musste in Paris eine Nacht in einer Zelle verbringen. Im neunten Arrondissement, zu dem die für ihr Nachtleben bekannte Gegend um Pigalle gehört, war er auf frischer Tat ertappt worden.
Der britische Rocksänger Pete Doherty ist in Paris wegen des Kaufs von Kokain festgenommen worden. Nach seiner Festnahme in der Nacht zum Freitag habe der 40-jährige Ex-Freund von Top-Model Kate Moss die restliche Nacht in einer Zelle verbringen müssen, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus Polizeikreisen. Doherty war demnach im neunten Arrondissement, zu dem die für ihr Nachtleben bekannte Gegend um Pigalle gehört, auf frischer Tat ertappt worden.
Bei seiner Festnahme sei der Musiker betrunken gewesen und habe versucht, sich den Beamten zu widersetzen, hieß es weiter. Außerdem habe er versucht, zwei Päckchen Kokain verschwinden zu lassen, von denen eines geöffnet und zum Teil konsumiert gewesen sei.
Doherty war früher Frontmann der Rockband The Libertines. Er machte immer wieder Schlagzeilen mit Drogenmissbrauch. Im Juli 2012 etwa setzte ihn eine Luxus-Entzugsklinik in Thailand vor die Tür, weil der Musiker keinen echten Willen gezeigt habe, seine Sucht zu bekämpfen.