https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/leute-der-woche-18144224.html

: Leute der Woche

  • Aktualisiert am

Bild: $image.photoCredit

          1 Min.

          Danila Bleymehl (geborene Sämmler) im Porträt
          Danila Bleymehl (geborene Sämmler) im Porträt : Bild: Marcus Kaufhold

          Gewinnerin: Daniela Bleymehl

          Ironwoman, hat beim Frankfurter Triathlon triumphiert. Die Darmstädterin absolvierte den Ironman – 3,8 Kilometer Schwimmen, 185 Kilometer Radeln und 42,2 Kilometer Laufen – in rund neun Stunden und war am Ende froh, dass sie es überhaupt ins Ziel geschafft hatte. Der 33 Jahre alten Mutter von zwei Kindern war nämlich schon von der Hälfte der Radstrecke an fast durchgehend übel. „Sportlich will man immer mehr“, kommentierte die Ausdauerathletin, die im Oktober in Hawaii an den Start geht.

          Porträt Olaf Cunitz, ehemaliger Bürgermeister und Planungsdezernent, im Rahmen eines Interviews mit Matthias Alexander/ Ressortleiter Rhein-Main-Zeitung der F.A.Z. in den Redaktionsräumen der Zeitung in Frankfurt am Main am Montag, 02.09.2019
          Porträt Olaf Cunitz, ehemaliger Bürgermeister und Planungsdezernent, im Rahmen eines Interviews mit Matthias Alexander/ Ressortleiter Rhein-Main-Zeitung der F.A.Z. in den Redaktionsräumen der Zeitung in Frankfurt am Main am Montag, 02.09.2019 : Bild: Wonge Bergmann

          Gewinner: Olaf Cunitz

          Stratege, hat vor acht Jahren weit in die Zukunft geschaut. Damals suchte der Deutsche Fußball-Bund nach einem Standort für sein Leistungszentrum. Cunitz (Die Grünen) brachte als Planungsdezernent mutig die Rennbahn ins Spiel. Gemeinsam mit dem damaligen Sportdezernenten Markus Frank (CDU) kämpfte er für das Projekt. Jetzt ist der DFB-Campus fertig. Cunitz und Frank sind nicht mehr im Amt, aber sie dürfen sich durchaus auf die Schultern klopfen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Reger Handel: Containerhafen St. Petersburg

          Folgen des Ukrainekriegs : Warum Russland nicht zusammenbricht

          Niemand weiß, wie hart die Wirtschaftssanktionen Russland treffen. Doch versucht das Land auf vielen Wegen, Blockaden zu unterlaufen. Die Türkei hilft dabei.

          Gendern von oben : Öffentlich-rechtliche Umerziehung

          Rundfunk und Fernsehen maßen sich eine sprachliche Erziehung an, die ihnen nicht zusteht. Sie verhalten sich dabei nicht nur zutiefst undemokratisch, es widerspricht auch dem Auftrag der öffentlich-rechtlichen Medien.
          Patricia Schlesinger bei einem Fototermin im Dezember 2020

          Abfindung für Schlesinger? : Schampus für alle und Boni satt

          Zur Amtsführung der zurückgetretenen RBB-Intendantin Patricia Schlesinger dringen weitere, pikante Details ans Licht. Die Frage ist, ob sie auch noch eine Abfindung erhält. Die ersten Köpfe rollen.