Lob von den Schülern
- Aktualisiert am
Zwei Lehrerinnen haben ihre Schüler derart begeistert, dass diese sie für einen Preis vorgeschlagen haben. Besonders angetan waren diese vom außerschulischen Engagement.
Frankfurt ⋅ Mit dem „Deutschen Lehrkräftepreis – Unterricht innovativ“ sind zwei Lehrerinnen aus Hessen ausgezeichnet worden. Katrin Aurich, Lehrerin für Mathematik, Sport und Darstellendes Spiel an der Dreieichschule in Langen, und Birgit Vollrath, Lehrerin für Latein, Griechisch und Philosophie sowie Fachbereichsleiterin am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium in Frankfurt, erhalten in der Kategorie „Ausgezeichnete Lehrkräfte“ den Preis. Dies haben die Heraeus Bildungsstiftung und der Deutsche Philologenverband als Träger des Wettbewerbs am Montag mitgeteilt.
Die beiden Pädagoginnen wurden den Angaben zufolge von Schülerinnen und Schülern der letzten beiden Abschlussjahrgänge für die Auszeichnung nominiert. Katrin Aurich sei für ihr außerschulisches Engagement, ihre Kreativität und spannende Unterrichtsgestaltung sowie ihre Offenheit für die Belange der Schüler von ihren Schützlingen ausgewählt worden. Birgit Vollrath habe ihre Schüler durch ihre hohe Fachkompetenz, ihre Empathie und Fürsorglichkeit, die individuelle Betreuung, ihre Begeisterung für ihr Fach sowie ihr außerschulisches Engagement und ihr Engagement als Vertrauensperson begeistert.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo