Aufgebrachter Kunde : Mann zerstört iPhones in Apple-Laden
- Aktualisiert am
Mit einer Metallkugel haut der Mann auf die Geräte ein. Bild: YouTube / kekess _______
Ein Mann hat in einem Geschäft im französischen Dijon mehrere iPhones zerstört. Offenbar war er über den Kundenservice verärgert. Als Sicherheitskräfte hinzukommen, versucht er zu fliehen.
Ein Mann im französischen Dijon hat am Donnerstag in einem Apple-Geschäft mehrere Geräte zerstört, berichtet die französische Nachrichtenseite „Le Journal de Saône et Loire“. Ein Handyvideo zeigt, wie der um die 30 Jahre alte Mann mit ruhiger Entschlossenheit ein iPhone nach dem anderen zerstört. Mit einer Metallkugel aus dem Spiel Pétanque haut er auf die Apple-Geräte ein. Davon lässt er auch nicht ab, als der Alarm ertönt und sich Kunden um ihn scharen. Umstehenden ruft der Mann etwas von seinen Rechten als Kunde zu.
Als das Sicherheitspersonal hinzukommt, versucht der Mann den Laden zu verlassen, doch die Sicherheitskräfte hindern ihn daran. Laut „Le Journal de Saône et Loire“ sei er danach von der Polizei festgenommen und in die Polizeiwache von Dijon gebracht worden. Die Ermittlungen zu der Tat laufen.