Im Juli entwaffnete Yves R. bei Oppenau vier Polizisten und wurde anschließend tagelang von einem Großaufgebot gesucht. Nun schildert er vor Gericht, was ihn zu der Tat und der Flucht in den Wald getrieben hat.
Vier Männer haben einen Maintaler brutal überfallen und bedroht. Jetzt hat das Landgericht Hanau ein Urteil gefällt. Die Vorsitzende Richterin sprach sich dafür aus, den Angeklagten eine Chance zu geben.
Weniger als eine Woche vor Donald Trumps Amtsende hat die Bundesjustiz eine weitere Todesstrafe vollstreckt. Am Freitag soll abermals eine Hinrichtung durchgeführt werden. Trumps Nachfolger Joe Biden lehnt die Todesstrafe ab.
Ein Porträt des Schauspielers Oliver Masucci, neue Designermöbel, neue Mode und ein altes, aber umso besseres Rezept: Das und mehr gibt es in der neuen Ausgabe des F.A.Z.-Magazins. – hier zum Download.
Im Rekordjahr 2014 hatten sich in Hessen noch 3495 Steuerhinterzieher mit einer Selbstanzeige gemeldet. Im vergangenen Jahr ist ihre Zahl denkbar gering gewesen. Dennoch hat das Land eine Millionensumme kassiert.
Bei der Explosion einer Rohrbombe am 27. Juli 2000 am S-Bahnhof Wehrhahn wurden zehn osteuropäische Sprachschüler teils lebensgefährlich verletzt, eine Schwangere verlor ihr Kind.
Der 85 Jahre alte Schauspieler hat sich impfen lassen, ohne Joe Biden würde es die Band Fall Out Boy nicht geben und Lady Gaga singt die Nationlhymne bei Bidens Amtseinführung – der Smalltalk.
Der Anwalt war im Namen eines vermeintlichen NSU-Opfers aufgetreten und hat dafür mehr als 200.000 Euro aus der Staatskasse bezogen. Doch das Opfer hat es nie gegeben. Einen vorsätzlichen Betrug erkannten die Richter aber nicht.
Ein 38 Jahre alter Mann hat in Südhessen einen Achtzehnjährigen niedergestochen. Er war zuvor in einem Getränkemarkt in Rage geraten und hatte auf einen Angestellten eingetreten. Sein Opfer lief ihm zufällig über den Weg.
Erfolgreicher Einsatz dank eines Vierbeiners: In einem Wald hat der Polizeihund „Ilox“ einen Beifahrer aufgespürt, der sich nach einem Unfall im Kreis Groß-Gerau aus dem Staub gemacht hatte. Auch der Fahrer wurde gestellt.
Ein 28 Jahre alter Mann ist laut Polizei an einer Augsburger Bushaltestelle mit einem vorbeikommenden Paar in Streit geraten – und dann getötet worden. Das Paar wurde festgenommen.
Wegen einer mutmaßlichen Attacke auf Polizisten sitzt eine Gegnerin des A-49-Ausbaus nun in U-Haft. Aktivisten ließen zuvor mit Protesten gegen Rodungen im Dannenröder Forst den Verkehr auf Autobahnen in Hessen und anderen Bundesländern erlahmen.
Wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes muss der 53 Jahre alte Angeklagte für drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Die Tat hatte er umfassend gestanden. In dem Fall gibt es mindestens 20 weitere Beschuldigte.
Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Toten im Frankfurter Ostend ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Fahrer des Sportgeländewagens. Es geht um den Verdacht der fahrlässigen Tötung in zwei Fällen.
Im Video ist zu sehen, wie drei Polizisten einem Musikproduzenten in sein Studio folgen und dann mehrere Minuten brutal auf ihn einprügeln. Nun prüft die Justiz das Material – den Polizisten droht die Entlassung.
Bayerische Gefangene dürfen mit ihren Angehörigen nur in dringenden Fällen am Telefon sprechen. Gegen diese Beschränkungen wehren sich nun Häftlinge in Straubing.
In Kalifornien haben Häftlinge Corona-Hilfen im dreistelligen Millionenbereich erschwindelt. Erst im September fiel auf, dass zahlreiche Straftäter Arbeitslosengeld aus den Pandemie-Fonds erhielten.
Die Frankfurter Awo soll allein mit ihren Kitas mehr als 900.000 Euro unrechtmäßig bezogen haben. Mit den zweckentfremdeten Zuschüssen soll auch das überhöhte Gehalt von Zübeyde Feldmann finanziert worden sein.
Die Polizei hat nach dem Fund einer Frauenleiche im hessischen Rodgau vorläufig den Ehemann festgenommen. Das Opfer wurde tot mit erheblichen Kopfverletzungen entdeckt.
Als sich eine 86 Jahre alte Frau gegen den Kussversuch eines 58 Jahre alten Mannes wehrte, soll dieser sie mit einem Lappen erstickt haben. Gegen ihn besteht der dringende Tatverdacht des Totschlags.
Ein junger Mann steht wegen versuchten Totschlags an seiner früheren Frau in Frankfurt vor Gericht. Er soll sie in Bad Homburg geschlagen, getreten und gewürgt haben. Und dabei gefilmt.
Nachdem in einem Mülleimer im Flughafen von Doha ein Säugling gefunden worden war, hatten Sicherheitskräfte gynäkologische Zwangsuntersuchungen an Flugpassagierinnen veranlasst. Gegen die Polizisten wurde jetzt Anklage erhoben.
Ein Mann verursacht binnen weniger Stunden mehrere Unfälle, verletzt dabei Menschen und raubt zwei Fahrzeuge. Seine Flucht führt einmal quer durch Baden-Württemberg. Die Polizei kann ihn erst nach Stunden festnehmen.
Der Missbrauch eines Jungen in Staufen hat 2018 bundesweit für Entsetzen gesorgt. Nun hat das Freiburger Landgericht auch den letzten der vier Täter verurteilt.
Noch in diesem Jahr könnte der Prozess gegen den Sohn des Gründervaters der linkspopulistischen Fünf-Sterne-Bewegung beginnen. Ciro Grillo ist Hauptangeklagter im Fall der Gruppenvergewaltigung einer Mailänder Studentin.
Eineinhalb Wochen nach dem Fund menschlicher Knochen haben Ermittler ein weiteres Leichenteil des Opfers gefunden. Der Täter sitzt wegen mutmaßlichen Sexualmords mit kannibalistischem Hintergrund in Untersuchungshaft.
Neues von den Promis : Dieter Hallervorden: „Bin froh, geimpft zu sein“
1/