https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/polizei-ermittelt-nach-sexualstraftat-an-minderjaehriger-in-stralsund-16429585.html

Straftat an Minderjähriger : Polizei nimmt zweiten Verdächtigen fest

  • Aktualisiert am

Zwei Männer sollen in Stralsund ein minderjähriges Mädchen sexuell missbraucht haben. Bild: dpa

In Stralsund sollen zwei Männer ein Mädchen sexuell missbraucht haben. Ein 16 Jahre alter Verdächtiger wurde festgenommen, ein 32 Jahre alter Mann, nach dem gefahndet wurde, stellte sich der Polizei.

          1 Min.

          Nach dem mutmaßlichen sexuellen Missbrauch eines Mädchens in Mecklenburg-Vorpommern ist in Essen der zweite Verdächtige festgenommen worden. Der 32 Jahre alte Syrer, nach dem öffentlich gefahndet worden war, habe sich am Samstagabend gestellt, teilte die Polizei mit. An diesem Sonntag soll er vor den Haftrichter kommen.

          Zu der Tat soll es bereits am vergangenen Dienstag in Stralsund in der Wohnung eines der Verdächtigen gekommen sein. Sie sei jedoch erst am Donnerstag angezeigt worden. Zum Schutz des minderjährigen Opfers gab die Polizei keine weiteren Details bekannt.

          Gegen einen 16 Jahre alten Verdächtigen war bereits am Freitag Haftbefehl erlassen worden. Er wurde in die zuständige Justizvollzugsanstalt gebracht.

          Topmeldungen

          Am „Tag X“ : Schwere Ausschreitungen in Leipzig

          Für den „Tag X“ hatten linksradikale Gruppen zur Demonstration in Leipzig aufgerufen. Der Samstag war zunächst weitgehend friedlich, bevor am Abend die Lage abermals eskalierte.
          Olaf Scholz auf dem Gipfel der Europäischen Politischen Union in der Republik Moldau, einen Tag, bevor die AfD in einer Umfrage mit seiner SPD gleichzog.

          Olaf Scholz und die AfD : Kanzler des Streits

          Mit einer Politik des Respekts wollte Olaf Scholz die AfD kleinmachen. Jetzt sind die Extremisten in den Umfragen so stark wie selten zuvor. Wie konnte es so weit kommen?
          Uwe Rathausky, Marcus Hüttinger und Henrik Muhle (v.l.) leiten gemeinsam die Gané AG.

          Fondsanlage : Drei Mann, sieben Milliarden Euro

          Das schafft nicht jeder: Im beschaulichen Aschaffenburg gründen Freunde eine Investmentgesellschaft – mitten in der Finanzkrise 2008. Sie sammeln von Sparern Milliarden ein. Dabei hilft ihnen eine gewisse Sturheit.

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.