https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/niederlande-mann-steuert-auto-in-menschengruppe-16442334.html

In den Niederlanden : Mann steuert Auto in Menschengruppe – fünf Verletzte

  • Aktualisiert am

Einsatzkräfte vor dem Café im niederländischen Deventer Bild: Picture-Alliance

Im niederländischen Deventer steuert ein Mann sein Auto in eine Menschengruppe vor einem Café und verletzt dabei mehrere Personen. Mehrere Stunden später stellt sich der Autofahrer der Polizei.

          1 Min.

          Ein Autofahrer ist in der niederländischen Stadt Deventer mit seinem Fahrzeug in eine Menschengruppe vor einem Café gefahren. Er verletzte dabei fünf Menschen. Vier von ihnen wurden in Krankenhäusern behandelt, teilte die niederländische Polizei am Sonntag in Deventer mit. Sie seien nicht lebensgefährlich verletzt.

          Der 37 Jahre alte Fahrer sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Er hatte sich selbst bei der Polizei gemeldet, nachdem diese über Twitter den Flüchtigen aufgerufen hatten, sich zu stellen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann absichtlich in die Gruppe gefahren sei.

          Der Mann war gegen 5:30 Uhr auf eine Gruppe Menschen eingefahren, die auf einer Terrasse auf einem Platz im Zentrum der Stadt im Osten des Landes nahe der deutschen Grenze saß. Das Motiv war zunächst unklar. Der Tat sei ein Streit vorausgegangen, worum es bei diesem ging, ist derzeit noch unklar. Ein Mann, der wohl in den Konflikt verwickelt war, sei festgenommen worden.

          Topmeldungen

          Ukrainische Soldaten feuern auf russische Stellungen.

          Ukraine-Liveblog : Kiew gibt Einblick in Verluste der Streitkräfte

          Putin gibt erstmals mögliche „negative“ Folgen von Sanktionen zu +++ London: Ukraine drängt „Wagner“-Gruppe von Nachschubstrecke bei Bachmut zurück +++ Selenskyj lädt Xi zu Ukraine-Besuch ein +++ alle Entwicklungen im Liveblog
          Weltberühmt: das Flatiron Building in New York

          Verkauf doch noch geplatzt : Krimi um New Yorks Flatiron Building

          Am Ende der spektakulären Auktion hatte der Käufer des Flatiron Buildings noch vor Glück geweint – doch nun leistete er eine erste Anzahlung nicht fristgerecht. Den Immobilien-Entwickler Jeff Gural dürfte das freuen.
          König Charles III. und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beim feierlichen Empfang vorm Brandenburger Tor 10:01

          F.A.Z. Frühdenker : Charles spricht als erster Monarch im Bundestag

          König Charles III. hält eine Rede im Bundestag, die Zahl der minderjährigen Straftäter in Deutschland ist gestiegen und bei den Immobilienpreisen vergrößert sich die Kluft zwischen Stadt und Land. Der F.A.Z. Newsletter.

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.