Baden-Württemberg : Betrunkener beißt Polizisten in die Hand
- Aktualisiert am
Polizei im Einsatz (Symbolbild aus Freiburg) Bild: dpa
Erst zerschlagen zwei Brüder das Inventar einer Gaststätte, dann greifen sie die Polizei an: Sie bespucken die Beamten, einer der Randalierer beißt einem Beamten in die Hand.
Vor mehreren Wochen biss ein Mann einen Diensthund – das war im hessischen Ginsheim-Gustavsburg. Nun macht wieder eine Beiß-Meldung die Runde: Nach einer Schlägerei in einer Gaststätte in Heidenheim an der Brenz in Baden-Württemberg hat einer der Randalierer einem Polizisten in die Hand gebissen. Außerdem bespuckte er die Beamten und versuchte es auch mit einem Kopfstoß, wie die Polizei mitteilte.
Der 34-Jährige und sein 29 Jahre alter Bruder hatten demnach aus bislang ungeklärter Ursache am frühen Sonntagmorgen das Inventar der Gastwirtschaft zerschlagen und die Gäste angegriffen. Diese überwältigten die beiden Betrunkenen und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. „Während sich der 29-Jährige widerstandslos festnehmen ließ, beschloss sein Bruder, den Kampf mit der Polizei zu wagen“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.
Zwei Beamte wurden leicht verletzt. Der ältere Bruder zog sich eine Platzwunde am Kopf zu und blieb vorerst im Krankenhaus. Sein Transport in die Klinik war erst erfolgreich, nachdem ihn der Notarzt sediert hatte. Der 29 Jahre alte Mann verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle.