Flughafen Köln/Bonn : Mann fährt mehrere Menschen an – und leistet Widerstand
- Aktualisiert am
Ein beschädigtes Auto steht am freitag auf einem Parkdeck am Flughafen Köln/Bonn. Bild: dpa
Der 57 Jahre alte Mann soll „psychisch auffällig“ gewesen sein. Laut Polizei gibt es mehrere Verletzte, darunter auch zwei Polizisten.
In einem Parkhaus am Flughafen Köln/Bonn hat ein Autofahrer am Freitag mehrere Fußgänger verletzt. Den Angaben der Ermittler zufolge fuhr der Mann am Vormittag gegen 09.30 Uhr in dem Parkhaus mit einem Mietwagen mehrere Fußgänger und Autos an. Nähere Angaben zu dem Verdächtigen machte die Polizei zunächst nicht.
Er sei gezielt auf Menschen zugefahren, doch hätten ihm diese wohl ausweichen können, sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Niemand sei in Lebensgefahr, die Verletzungen seien überwiegend leicht. Der 57 Jahre alte Fahrer konnte von der Polizei überwältigt werden, wie ein Sprecher der nordrhein-westfälischen Landespolizei in Köln sagte. Der Mann sei festgenommen worden und befinde sich im Krankenhaus. Er sei mutmaßlich psychisch krank.
„Er ist offenbar gezielt auf mehrere Pkw und Fußgänger zugefahren, die ihm aber wohl ausweichen konnten“, sagte der Sprecher. „Wir sprechen von mehreren Verletzten aktuell.“ Auch zwei Polizisten seien leicht verletzt worden, weil der Mann bei seiner Festnahme Widerstand geleistet habe.
Der Beschuldigte wurde zur weiteren ärztlichen Untersuchung zunächst in eine Kölner Klinik gebracht.