https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/angriff-an-pariser-bahnhof-verdaechtiger-in-gewahrsam-18596646.html

Gare du Nord : Angriff an Pariser Bahnhof: Verdächtiger in Gewahrsam

  • Aktualisiert am

Die französische Polizei sichert das Gelände, nachdem ein Mann mit einem Messer mehrere Menschen am Bahnhof Gare du Nord in Paris verletzt hat. Bild: Reuters

Dem Mann wird versuchter Mord vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft Paris mitteilte. Er hatte am Mittwochmorgen mit einer Stichwaffe sechs Menschen verletzt.

          1 Min.

          Nach dem Angriff am Pariser Gare du Nord ist der Verdächtige in Polizeigewahrsam gekommen.

          Dem Mann wird versuchter Mord vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft Paris am Donnerstag mitteilte. Bei dem Angriff am Mittwochmorgen hatte ein Mann mit einer Stichwaffe sechs Menschen verletzt.

          Die Polizei schoss auf den Mann und überwältigte ihn. Er kam zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus und laut Staatsanwaltschaft am Abend in Gewahrsam.

          Die Identität des Mannes wird demnach noch geprüft. Die Zeitung „Le Parisien“ berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, der Mann sei Libyer und ausreisepflichtig.

          Topmeldungen

          Gespräch an einem kleinen Tisch: Xi und Putin am Montag im Kreml

          Xi bei Putin : Ein Tête-à-Tête ungleicher Partner

          Der chinesische Staatschef Xi Jinping ist bei Wladimir Putin in Moskau eingetroffen. Gegenüber dem Gast aus Peking tritt Russlands Präsident ungewohnt devot auf.

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.