A44 bei Jüchen : Unfallfahrer flieht mit Ersthelferauto und verursacht zweiten Unfall
- -Aktualisiert am
Gegen den Mann wird nun wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt. (Symbolbild) Bild: dpa
Ein Unfallfahrer ist auf der Autobahn 44 bei Jüchen mit dem Fahrzeug eines Ersthelfers und der Beifahrerin darin geflohen. Dabei kam es zu einem zweiten Unfall, die Frau wurde schwer verletzt.
Auf der Autobahn 44 bei Jüchen ist ein Mann nach einem Auffahrunfall mit dem Wagen eines Ersthelfers und der Beifahrerin darin geflohen und hat dabei einen weiteren Unfall verursacht.
Dabei wurde die 56 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Anstatt ihr zu helfen, setzte der 30 Jahre alte zweifache Unfallverursacher seine Flucht zu Fuß fort, konnte aber kurze Zeit später von der Besatzung eines Polizeihubschraubers ausfindig gemacht und von Streifenbeamten festgenommen werden.
Gegen den Mann wird nun wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war er am Freitagabend zwischen dem Kreuz Holz und dem Autobahndreieck Jackerath auf das Auto eines 69 Jahre alten Manns aufgefahren.
Als der Ersthelfer aus seinem Auto ausgestiegen war, setzte sich der Unfallverursacher ans Steuer, raste davon und verlor nur wenig später die Kontrolle über das Fahrzeug.