https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/67-jaehriger-ueberschuettet-buergermeister-in-oberpfalz-mit-schlamm-18775355.html

Oberpfalz : 67-Jähriger überschüttet Bürgermeister mit Schlamm

  • Aktualisiert am

Bayern, Nabburg: Ein Wappen der bayerischen Polizei Bild: dpa

Ein Bürger hat im Rathaus von Nabburg den Bürgermeister mit Schlamm überschüttet. Der 67-Jährige war wütend, weil sein Anliegen nicht geklärt werden konnte.

          1 Min.

          Im oberpfälzischen Nabburg hat ein 67-Jähriger den Bürgermeister der Stadt mit Schlamm aus einem Eimer überschüttet. Zu der Attacke kam es im Büro des Kommunalpolitikers im Rathaus der Kleinstadt, wie die bayerische Polizei in Regensburg am Freitag mitteilte. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

          Den Angaben zufolge ging der 67-Jährige am Freitagvormittag in das Verwaltungsgebäude, um dort seinen Wohnsitz anzumelden. Die Registrierung war jedoch nicht möglich. Später betrat der Mann das Büro des Bürgermeisters und bat diesen um ein klärendes Gespräch.

          Bei der anschließenden Schlammattacke wurden auch Gegenstände im Büro beschädigt. Polizisten trafen den Mann kurze Zeit später außerhalb des Rathauses an. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung und der Beleidigung ermittelt.

          Topmeldungen

          Yvonne H. und ihr Mann auf dem Flughafen von Vilnius mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

          Steinmeier in Litauen : Familienausflug an die NATO-Ostflanke

          Das gab’s noch nie: Der Bundespräsident nimmt zum Truppenbesuch Eltern, Partner und Kinder von Soldaten mit nach Litauen. Seinem Kollegen Nauseda übergibt er ein jahrhundertealtes Dokument.

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.