Neues von den Promis : Kim Kardashian besucht Häftlinge zu Thanksgiving
- Aktualisiert am
Kim Kardashian bei einer Gala. Bild: dpa
Die Unternehmerin engagiert sich seit Jahren für Straftäter. Mit Häftlingen der kalifornischen Jugendstrafanstalt Kilpatrick hat sie über die Zukunft nach der Entlassung gesprochen.
Der Truthahn zuhause musste warten. Bevor die Realitydarstellerin und Unternehmerin Kim Kardashian sich am Donnerstag, dem Feiertag Thanksgiving, zu dem traditionellen Festessen mit der Familie an den Tisch setzte, stattete sie den Häftlingen der kalifornischen Jugendstrafanstalt Kilpatrick einen Besuch ab.
Die Zweiundvierzigjährige aß mit den jungen Männern und sprach mit ihnen über die Zukunft nach der Entlassung. Wie Kardashian ihre Fans bei Instagram später wissen ließ, hätten die Häftlinge ihre kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen. Viele belegten Kurse an der Universität.
Die Zweiundvierzigjährige, die sich gerade in einer Rechtsanwaltskanzlei zur Juristin ausbilden lässt, engagiert sich seit Jahren für Straftäter. Vor vier Jahren brachte sie den damaligen amerikanischen Präsidenten Donald Trump dazu, eine wegen Drogenvergehen verurteilte Afroamerikanerin nach mehr als 20 Jahren Gefängnis zu begnadigen.
Im vergangenen Frühjahr unterstützte Kardashian die Kampagne, die Hinrichtung der texanischen Todeskandidatin Melissa Lucio zumindest vorerst auszusetzen.
Die Jugendstrafanstalt Kilpatrick in den Bergen des Küstenortes Malibu, die sie an Thanksgiving besuchte, zählt zu den fortschrittlichsten der Vereinigten Staaten. Die Häftlinge werden dort unterrichtet und leben in Wohngemeinschaften, um sie auf das Leben in Freiheit vorzubereiten.