https://www.faz.net/-hf7
Während  einer Schulung der „Juuuport-Scouts“

Erste Hilfe 2.0 : Schüler beraten Schüler im Web

Jugendliche „Scouts“ helfen über die Online-Plattform „Juuuport“ , wenn es für andere Teenager im Web brenzlig wird. Mobbingfälle zu lösen gehört zu den Hauptaufgaben.

Einsatz gegen Gewalt : Einfühlsam und konsequent

Täglich bemüht sich Eric G., Konflikte und Gewalt an Schulen zu entschärfen. „Cool sein, cool bleiben“ lautet der Leitspruch des entspannten Sozialpädagogen. Aber immer wieder stößt er an seine Grenzen.
So voll ist es auch nicht immer im Hörsaal.

Zugang zur Uni : Karriere ohne Einser-Abi

Auch Menschen mit schlechten Abiturnoten ergattern später Top-Positionen. Warum die Unis trotzdem so versessen auf einen guten Schnitt sind.

Kenia : Gepunktetes Zebra lockt Touristen in Scharen

Im Naturschutzgebiet Masai Mara in Kenia hat ein gepunktetes Zebra-Fohlen das Licht der Welt erblickt. Die ungewöhnliche Fellfärbung ist wohl auf einen Gendefekt zurückzuführen.

Texas : Houston unter Wasser

Heftige Überschwemmungen in Texas halten Einwohner und Rettungskräfte in Atem. Es kam zu Stromausfällen, am George Bush Intercontinental Airport ging gar nichts mehr.

Kambodscha : Tote nach Überflutungen

Schwere Überschwemmungen haben in Kambodscha nach heftigen Regenfällen mehreren Menschenleben gefordert. Viele Dörfer waren nur noch mit Booten zu erreichen und Tausende Familien mussten ihre Häuser verlassen.

Seite 1/1