https://www.faz.net/-hf7
Während  einer Schulung der „Juuuport-Scouts“

Erste Hilfe 2.0 : Schüler beraten Schüler im Web

Jugendliche „Scouts“ helfen über die Online-Plattform „Juuuport“ , wenn es für andere Teenager im Web brenzlig wird. Mobbingfälle zu lösen gehört zu den Hauptaufgaben.

Einsatz gegen Gewalt : Einfühlsam und konsequent

Täglich bemüht sich Eric G., Konflikte und Gewalt an Schulen zu entschärfen. „Cool sein, cool bleiben“ lautet der Leitspruch des entspannten Sozialpädagogen. Aber immer wieder stößt er an seine Grenzen.

Auto-Attacke in Volkmarsen : 18 Kinder unter 52 Verletzten

Unter den 52 Verletzten der Auto-Attacke beim Rosenmontagszug im nordhessischen Volkmarsen sind 18 Kinder. Ein 29-Jähriger war mit seinem Mercedes-Kombi in die Menge gerast, seine Motive sind noch unklar.

Seite 1/1