https://www.faz.net/-guw-acdge

Helge Braun im Interview : „Der Sommer wird entspannt“

  • -Aktualisiert am

Helge Braun am Mittwoch im Bundeskanzleramt Bild: Jens Gyarmaty

Der Kanzleramtsminister sieht den Zeitpunkt gekommen, zur Normalität zurückzukehren. Doch mit Sorge schaut er auf den Herbst.

          7 Min.

          Minister Braun, bald sind Sommerferien, davor gibt es Zeugnisse. Welche Schulnote geben Sie dem deutschen Pandemiemanagement?

          Konrad Schuller
          Politischer Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in Berlin.

          Schulnoten für das Pandemiemanagement zu verteilen ist schwierig, da viele Menschen an diesem Prozess beteiligt sind. Aber ich bin fest davon überzeugt: Wenn wir mit einigem Abstand auf die Jahre 2020 und 2021 schauen, dann wird sich zeigen, dass Deutschland gut durch die Pandemie gekommen ist. Und trotzdem fallen mir unterschiedliche Punkte ein, wo man es noch besser hätte machen können. Zufrieden wird man aber nie sein können: Es sind viele Menschen gestorben.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Erinnerungen an Modeschöpfer : Meine Momente mit Karl

          Unser Autor hat Karl Lagerfeld, der vergangenen Dienstag gestorben ist, oft getroffen. Hier erinnert er sich an denkwürdige Begegnungen mit dem genialen Illusionskünstler.
          Hier ist Onkel Dagobert noch ein Bleichgesicht....

          Neue Donald-Duck-Edition : Das Ende von Bleichgesicht Dagobert

          Hört sich an wie nahes Donnergrollen: In der Taschenbuch-Edition der Donald-Duck-Comics von Carl Barks werden Indianer, Bleichgesichter und der liebe Gott gestrichen. Ein Gastbeitrag.