https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/duesseldorfer-karneval-2022-nur-geimpfte-oder-genesene-17479153.html

Düsseldorfer Karneval 2022 : „Nur Geimpfte oder Genesene sollen feiern“

Letzter Karneval in Normalität: Die Düsseldorfer Karnevalsfigur Hoppeditz spricht vor dem Rathaus im Jahr 2019. Bild: dpa

Für den Karneval 2022 wird in Düsseldorf ein Corona-Test nicht ausreichen. Der Geschäftsführer des Düsseldorfer Karnevals, Hans-Jürgen Tüllmann, begründet diese Entscheidung für ein Zwei-G-Modell im Interview.

          3 Min.

          Herr Tüllmann, Sie sind Geschäftsführer des Comitees Düsseldorfer Carneval. Wie kam die Entscheidung zustande, dass die Veranstaltungen des Karnevals nur für Geimpfte und Genesene zugelassen sind?

          Kevin Hanschke
          Volontär.

          Wir haben lange über die Frage diskutiert, wie wir mit dem Karneval wieder halbwegs zur Normalität zurückgelangen. Und die Devise dafür ist halt momentan – impfen, impfen, impfen. Das war auch die Schlussfolgerung unserer Vereinsmitglieder und des Vorstands. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass die Pandemie eingedämmt und überwunden wird. Vielleicht kommt ja der eine oder andere dadurch doch dazu, sich impfen zu lassen, um auf die Veranstaltungen gehen zu dürfen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Außenministerin Baerbock: Im Amt nachgereift, wie der Philosoph Sloterdijk meint?

          Image von Politikern : Warum viele Baerbock unterschätzt haben

          Viele, die die Außenministerin jetzt loben, trauten ihr das Amt lange nicht zu. Das sagt mehr über die Erwartungen an Politiker als über die Politiker selbst.
          Mit einem Preis von 218000 Euro ist der Lucid Air in Deutschland deutlich teurer als das Konkurrenzmodell EQS von Mercedes.

          US-Autobauer Lucid : Angriff mit 1100 PS

          Das amerikanische Auto-Start-up Lucid bringt seine elektrische Luxuslimousine auf den deutschen Markt. Und macht damit Mercedes und Co. Konkurrenz.
          Baufinanzierung
          Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
          Automarkt
          Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen
          50Plus
          Serviceportal für Best Ager, Senioren & Angehörige