„Nur Geimpfte oder Genesene sollen feiern“
- -Aktualisiert am
Letzter Karneval in Normalität: Die Düsseldorfer Karnevalsfigur Hoppeditz spricht vor dem Rathaus im Jahr 2019. Bild: dpa
Für den Karneval 2022 wird in Düsseldorf ein Corona-Test nicht ausreichen. Der Geschäftsführer des Düsseldorfer Karnevals, Hans-Jürgen Tüllmann, begründet diese Entscheidung für ein Zwei-G-Modell im Interview.
Herr Tüllmann, Sie sind Geschäftsführer des Comitees Düsseldorfer Carneval. Wie kam die Entscheidung zustande, dass die Veranstaltungen des Karnevals nur für Geimpfte und Genesene zugelassen sind?
Wir haben lange über die Frage diskutiert, wie wir mit dem Karneval wieder halbwegs zur Normalität zurückgelangen. Und die Devise dafür ist halt momentan – impfen, impfen, impfen. Das war auch die Schlussfolgerung unserer Vereinsmitglieder und des Vorstands. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass die Pandemie eingedämmt und überwunden wird. Vielleicht kommt ja der eine oder andere dadurch doch dazu, sich impfen zu lassen, um auf die Veranstaltungen gehen zu dürfen.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo