Coronavirus : Zahl der Infektionen in Hessen steigt weiter
- -Aktualisiert am
Mit Abstand: Am Wochenende hielten sich viele Hessen draußen auf. Bild: dpa
Die Zahl der Corona-Infizierten in Hessen ist abermals gestiegen. Allerdings fällt der Zuwachs deutlich geringer aus als an den Tagen zuvor.
Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Hessen ist am Sonntag abermals gestiegen. Das hessische Sozialministerium meldete in seinem täglichen Bulletin einen Zuwachs von 167 Fällen gegenüber dem Vortag auf nun 2943 Infizierte. Das Wachstum von gut sechs Prozent fällt damit geringer aus als an den Vortagen.

Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung.
Von Freitag auf Samstag war die Zahl der Infektionen in Hessen auf 2776 gestiegen, das entsprach einem Wachstum von 16 Prozent. Zudem meldete das Sozialministerium zwei weitere Todesfälle, insgesamt sind damit in Hessen bisher zwölf Personen an den Folgen des Coronavirus gestorben.
Bei den Todesfällen handelt es sich um einen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf stammenden Mann und eine 66 Jahre alte Frau aus Lampertheim im Landkreis Bergstraße. Laut einer Mitteilung der Kreisverwaltung ist der Mann in Folge der Infektion mit dem Coronavirus in einem Heidelberger Krankenhaus gestorben.
Verschiedene Vorerkrankungen
Demnach war der verstorbene Mann 76 Jahre alte und wurde wegen verschiedener Vorerkrankungen seit Anfang März in der Heidelberger Klinik behandelt. Da er aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf stammte, war sein Fall dem Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf zugeordnet.
Die meisten Infektionen gibt es der Statistik des Sozialministeriums zufolge in Frankfurt mit 330 Männern und Frauen. Allerdings werden in der Statistik nur Fälle erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine Datenbank eingepflegt werden. So ist zu erwarten, dass einige Daten am Wochenende nicht und dafür erst Anfang der Woche erfasst werden.