https://www.faz.net/-guw-aawyv

Corona-Liveblog : China will wegen Omikron Post aus Ausland desinfizieren

  • Aktualisiert am

Ein Arbeiter in einem Schutzanzug versprüht in der chinesischen Stadt Tianjin Desinfektionsmittel. Bild: dpa

Lauterbach: Warne davor, ein Impfregister zu nutzen +++ Noch keine Kündigungen in Krankenhäusern wegen Impfpflicht +++ Genesenenstatus gilt wegen Omikron nur noch drei Monate +++ Alle Entwicklungen zur Pandemie im Corona-Liveblog.

          1 Min.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Kennt die Vorzüge Emdens als Standort bestens: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil.

          Wettlauf um Batteriefabriken : „Unsittlich hohe Subventionen“

          Emden wäre der perfekte Standort für eine Batteriezellfabrik, findet Stephan Weil. Im Interview spricht Niedersachsens Ministerpräsident über Klimaschutz, Probleme bei VW – und was die Bundespolitik dringend befolgen sollte.
          Eine Intensivfachpflegerin betreut auf der Intensivstation des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe einen Covid-19-Patienten.

          Coronavirus in Deutschland : Die Inzidenz steigt weiter stark an

          Die Omikron-Variante des Coronavirus breitet sich weiter aus. Das Robert-Koch-Institut registriert fast 75.000 Neuinfektionen und eine Sieben-Tage-Inzidenz von 553,2. Seit Pandemie-Beginn hat sich fast jeder Zehnte in Deutschland mit Covid-19 infiziert.