Lünen : Zwei tote Kinder - und nun eine Frauenleiche
- Aktualisiert am
Bestatter vor dem Haus in Lünen Bild: dpa
Einen Tag nach dem Familiendrama in Lünen mit zwei toten Kindern ist am Dienstagmorgen eine Frauenleiche entdeckt worden. Die Frau hat sich offenbar selbst getötet. Vermutlich ist sie die Mutter der beiden Kinder.
Nach dem Fund zweiter toter Kinder in Lünen haben Spaziergänger am frühen Dienstagmorgen eine Frauenleiche entdeckt. Die Polizei prüft derzeit, ob es sich um die vermisste Mutter der beiden Kinder handelt, wie sie am Dienstag mitteilte. Die Frau habe sich offenbar selbst das Leben genommen.
Am Montag hatte der Vater der Kinder, der sich von der 39-jährigen Mutter getrennt hatte, seine siebenjährige Tochter und seinen zwölfjährigen Sohn tot in einem Doppelhaus in Lünen-Brambauer (Kreis Unna) aufgefunden. Die Mutter war verschwunden, hatte aber einen Abschiedsbrief hinterlassen, so dass die Ermittler von einer Familientragödie ausgehen.
Sie glaubte, ihre Lage sei aussichtslos
Wie die Polizei mitteilte, hat die Obduktion der toten Kinder noch keine eindeutige Klärung der Todesursache gebracht. Erste Befunde sprächen dafür, dass die Kinder erstickt sein könnten. Nun müsse die Untersuchung des CO2-Gehalts des Blutes abgewartet werden. Die Leichen hatten keine äußeren Verletzungen gezeigt.
Der 40-jährige Vater hatte nach dem Fund seiner toten Kinder am Montag einen Nachbarn alarmiert, der um 13.11 Uhr über die Notrufnummer die Feuerwehr gerufen hatte. Die Einsatzkräfte fanden im Schlafzimmer der Mutter die beiden toten Kinder, die wahrscheinlich schon einige Stunden zuvor gestorben waren. Laut Staatsanwaltschaft Dortmund lässt der Abschiedsbrief der Mutter vermuten, dass sie glaubte, sich in einer ausweglosen Lage zu befinden.