https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/wie-leben-juden-und-juedinnen-in-frankfurt-bilder-ihres-alltags-17480604.html

Schabatt-Kerzen und Basketball

Fotos von LAILA SIEBER

18. August 2021 · Wie leben Juden und Jüdinnen in Frankfurt? Unsere Fotografin Laila Sieber hat junge jüdische Menschen begleitet, mit ihnen Schabbat gefeiert und in der Schule oder beim Sport vorbeigeschaut – und dabei große Vielfalt erlebt.


„Wenn wir uns draußen befinden, erkennt man schließlich nicht, dass wir jüdisch sind, wir haben ja ein Gesicht wie jeder andere.“
ALIICIA MILGRAM, 17 Jahre, Schülerin

Alicia Milgram und Elias Baum in der Lichtigfeld-Schule
Alicia Milgram und Elias Baum in der Lichtigfeld-Schule
Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
Am vergangenen Wochenende demonstrierten in London Anhänger des schottischen Selbstidentifikations-Regelung für Trans-Rechte.

Debatte über Transrechte : Vergewaltiger im Frauengefängnis

Die schottische Ministerpräsidentin Nicola Sturgeon ist im Streit um Transrechte in die Defensive geraten. Nachdem ein Vergewaltiger in ein Frauengefängnis sollte, beugte sie sich jetzt Protesten.
Bernard Arnault (vierter von links) im Kreise der Familie

Wer leitet künftig LVMH? : Der Schatz der Arnaults

Der reichste Mann der Welt hätte allen Grund, sich zur Ruhe zu setzen – tut es aber nicht. Seine Nachfolgeplanung bleibt ein wohlbehütetes Geheimnis.