https://www.faz.net/-iqk

Seite 1 / 4

  • Mode in Frankfurt : Dressed for success

    Auch Frankfurt hat modische Menschen – und Influencer, die mit ihrem stylischen Outfits Geld verdienen. Wir haben vier von ihnen dort getroffen, wo im nächsten Jahr die Fashion Week stattfinden soll.
  • Musiker in der Krise : The Show Must Go On

    Eigentlich sollte der Sommer ihr Durchbruch sein. Dann kam die Pandemie. Touren und Festivals wurden abgesagt – die Bands Jeremias und Pabst müssen nun umdenken. Wie gehen sie damit um?
  • Ohne Pflanzenschutzmittel : Der Obstrebell

    Omas Apfelbaum trägt auch ohne alle Pflanzenschutzmittel. Aber kann man so auch einen kommerziellen Anbaubetrieb betreiben? Zu Besuch bei einem Landwirt, der zeigt, dass das durchaus geht.
  • Opel Kadett : Ausflug ins Gestern

    Das Auto hat es weit gebracht. 134 Jahre ist es jetzt alt, und in den vergangenen Jahrzehnten hat sich die technische Entwicklung stark beschleunigt. Eine Zeitreise mit einem 50 Jahre alten Opel Kadett, ein Wiedersehen nach 40 Jahren und ein Vergleich.
  • Popakademie Mannheim : City Of Music

    Wer Musik an der Popakademie studiert, der muss ein wenig einen an der Klatsche haben – dafür darf er aber kreativ sein. Ein Besuch in Mannheim.
  • Lieblings-Schmuckstücke : Ein Stück von mir

    Man bekommt ihn geschenkt, erbt ihn oder erwirbt ihn in besonderen Momenten: Schmuck ist oft bedeutungsgeladen. Elf F.A.Z.-Redakteurinnen erzählen von dem Stück, das ihnen besonders lieb und teuer ist.
  • Fontane : Nichts für gröbliche Augen

    Einstürzende Prachtbauten, blühende Rapsfelder und wilde Geschichten – mit Fontane in der Satteltasche wird Brandenburg zur Abenteuerlandschaft.
  • Wirte in der Corona-Krise : Warten auf den Neustart

    Kaum eine Branche leidet unter den Folgen von Corona wie die Gastronomie. Überall herrscht Still- und Leerstand. Fotograf Wonge Bergmann hat elf Frankfurter Wirte in ihren Lokalen fotografiert.
  • Reiterstaffel der Polizei : Im Sattel auf Streife

    Es gibt sie noch: die Reiterstaffel der Polizei. Sind die großen Tiere sonst vor allem bei Großveranstaltungen im Einsatz, kontrollieren die Reiter derzeit die Einhaltung der Corona-Regeln.
  • Stillstand : Geschlossene Gesellschaft

    In der Corona-Pandemie hat ein ganzes Land auf Stand-by geschaltet. Viele Deutsche arbeiten im Homeoffice, andere halten die Stellung – als Stillstandsverwalter an leeren Orten.
  • Jasper Morrison : Macht sein Ding

    Jasper Morrison ist ein stiller Star. Der Brite hat das Neue Deutsche Design der Achtziger und die Neue Einfachheit der Neunziger geprägt. Sein Credo der Funktionalität aber ist zeitlos. Ein Studiobesuch in London.
  • Daniel Bahr : Jetzt ein Marathon

    Daniel Bahr war 34, als er Minister im Bund wurde. Seine FDP flog aus dem Bundestag. Er machte als Manager Karriere. Dann kam der Krebs.
  • Frederick Lau als Model : Panama Mann

    Schauspieler Frederick Lau spielt nicht nur Romantiker, Gangster und Sonnyboys. Er überzeugt auch als Model für Männermode – in Panama.
  • Pflegekräfte in Serbien : Last Woman Standing

    Deutschland ruft den Pflegenotstand aus – und sucht sein Heil in der Anwerbung ausländischer Fachkräfte. Für Serbien wird das zum Problem. Zu Besuch bei einer Frau, die bleibt.
  • Problemimmobilien : Kaputte Verhältnisse

    Hochhausruinen, überbelegte Altbauwohnungen, verwahrloste Siedlungen: In Deutschland gibt es zigtausend Problemimmobilien, besonders viele in Nordrhein-Westfalen. Dort nennt man viele Ursachen und immer wieder den Namen eines Unternehmens.