https://www.faz.net/-ht4

Versichern und schützen

Bleiben Sie immer aktuell informiert: Hier finden Sie neue Meldungen rund um Versicherungen.

Die hohen Benzinpreise sind nicht nur an der Tankstelle ärgerlich – es wird auch lukrativer, Sprit zu klauen. Die Polizei warnt inzwischen vor Benzindiebstählen in ungekanntem Ausmaß. Bei den Ermittlungen sind die Beamten meist machtlos.

Preis-Entwicklung : Wer ist schuld an den hohen Benzinpreisen?

Das Niedrigwasser am Rhein sorgt dafür, dass Benzin so teuer ist, sagen die Ölkonzerne. Stimmt gar nicht, sagt der ADAC: Die Unternehmen machen sich die Taschen voll. Nun meldet sich das Kartellamt zu Wort.

Aktienmarkt : Mehr Angst als nötig

Am Aktienmarkt geht die Angst vor weiteren Corona-Einschränkungen um. Wie so oft könnte die Furcht größer sein, als es die tatsächlichen Folgen sind.

Deutsche Bank : Corona lässt die Kasse klingeln

Einen so hohen Gewinn hätte der Deutschen Bank im dritten Quartal kaum jemand zugetraut. Vor allem ein Geschäftsbereich boomt – doch gerade das könnte zum Problem werden.
Die Beratungspflichten sind nach den neuen Regelungen umfangreicher. Das soll die Verbraucher schützen.

Kreditvergabe : Schutz gegen teure Tricks

Für die sogenannte Restschuldversicherungen gibt es neue Regeln. Das Widerrufsrecht wird erweitert und die Beratungspflichten sind umfangreicher. Transparenter wird das Geschäft jedoch nicht.
Der Umsatz mit den iPhones verfehlt die Erwartungen. Tim Cook ist trotzdem optimistisch.

Amazon, Apple & Co. : Den Tech-Konzernen geht es glänzend

Amazon schafft einen weiteren Rekordgewinn, und Facebook beschleunigt sein Wachstum. Apple muss auf das nächste Quartal vertrösten – hat aber guten Grund zum Optimismus.

Seite 1/6