https://www.faz.net/-hbv-9865q

Macht Reichtum glücklich? : Ich wär’ so gerne Millionär

Wohl im Lotto gewonnen? Party auf einer Yacht in Monte Carlo am Wochenende des Formel-1-Rennens Bild: Nick Hannes/laif

In der Phantasie sind die meisten schon einmal richtig reich gewesen. Ist die Situation dann tatsächlich da, ist der Umgang damit gar nicht so einfach. Ratschläge für den Fall der Fälle.

          7 Min.

          Nach Brasilien auswandern, einen Lamborghini kaufen, in eine dicke Villa ziehen, ganz viele Straßenhunde retten, ins Weltall fliegen, ganz lange studieren. Fragt man die Deutschen nach ihren Träumen, die sie mit viel Geld realisieren würden, kommt ein ganz buntes Bild heraus.

          Daniel Mohr

          Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Woche.

          Eins zu 140 Millionen ist die Gewinnchance für den Lottojackpot. Eins zu 95 Millionen beträgt sie im Eurojackpot. Die Wahrscheinlichkeit, plötzlich sehr reich zu werden, ist gering. Aber dennoch gibt es in Deutschland jedes Jahr mehr als hundert neue Lottomillionäre. Ein Berliner hat nun den Eurojackpot geknackt. 42 Millionen Euro werden in den nächsten Tagen auf seinem Konto eingehen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. Digital – Jubiläumsangebot!

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Seit September 2017 gilt das WLTP, ein weltweit harmonisiertes Prüfprogramm. Hier eine Abgasprüfung beim TÜV Rheinland.

          Das Grenzwert-Drama : 95 Gramm

          Von 2020 an dürfen Neufahrzeuge in Europa im Schnitt nur noch vier Liter Benzin oder dreieinhalb Liter Diesel verbrauchen. Wie es zu einem Grenzwert kam, der die Grenzen der Physik sprengt.