https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/mieten-und-wohnen/so-gibt-es-baugeld-fast-ohne-zinsen-16865089.html

Baufinanzierung : So gibt es Baugeld fast kostenlos

  • -Aktualisiert am

Der Kauf einer Immobilie ist für die meisten die größte Anschaffung des Lebens. Bild: dpa

Die Zinsen sind jetzt auch für langfristige Darlehen historisch niedrig. Mit einigen Tricks können sich Immobilienkäufer die perfekte Finanzierung sichern.

          3 Min.

          Für Bauherren und alle, die eine Wohnung kaufen wollen, sind es paradiesische Zustände: Je länger die Niedrigzinsphase andauert, desto günstiger kommen sie an Geld für ihre Pläne – und durch die Corona-Krise dürfte sie sich noch einmal verlängern. Auch auf die lange Sicht von 20 Jahren lassen sich einige Banken nun auf historisch niedrige Zinsen ein. Wie das Finanzberatungsunternehmen Dr. Klein nun ermittelt hat, ist hier der Bestzins von 0,99 Prozent Mitte Juni auf aktuell gerade noch 0,83 Prozent zurückgegangen.

          Auch auf zehnjährige Sicht gingen die Angebote nun noch einmal herunter. Hatte Dr. Klein von Mitte Mai bis Anfang Juli einigermaßen konstant einen Bestzins von 0,41 Prozent beobachtet, so ist er zuletzt noch einmal auf nun noch 0,39 Prozent gesunken.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Verena Hubertz, 34, ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag.

          Verena Hubertz : Plötzlich mächtig

          Gerade hat Verena Hubertz ein Start-up gegründet. Nun ist sie die wichtigste Wirtschaftspolitikerin der Kanzlerpartei. Eine Karriere mit Giga-Geschwindigkeit.
          Überklebtes Straßenschild an der Thomas-Mann-Straße in Prenzlauer Berg (Archivaufnahme)

          Kampf um die Sprache : Gendern diskriminiert

          Woher rührt das Unbehagen, wenn es um das Gendern geht? Viele Frauen (und auch viele Männer) ahnen, dass es nur eine neue Art der Diskriminierung ist.