https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/mieten-und-wohnen/

Mieten und wohnen

Ob Häuschen im Grünen oder Altbauwohnung in der Stadt: Wir zeigen, wie Sie bei Eigenheim und Mietwohnung sparen können.

Am Immobilienmarkt ging es in den letzten Jahren stark aufwärts. Doch der Hausbau wird aufgrund knapper Ressourcen immer teurer.

Zinsanstieg : Wende am Immobilienmarkt

Mit dem Zinsanstieg wird das Immobiliengeschäft schwieriger. Wegen des Mangels an Arbeitskräften und Materialien werden Neubauten immer teurer. Doch große und längerfristige Krisen sind noch nicht in Sicht.

Zinswende : Inflationscrash am Anleihemarkt

Die EZB darf sich von konjunkturellen Schwächesignalen nicht blenden lassen, sie muss entschlossener die Inflation bekämpfen.

EZB-Präsidentin : Lagarde an der Spitze der Bewegung

EZB-Präsidentin Christine Lagarde überbietet sich selbst auf einmal mit Ankündigungen für eine straffere Geldpolitik. Was ist davon zu halten?

Sparverhalten : Pyrrhus-Erfolg

Die Deutschen haben 2021 begonnen Geld vom Girokonto zur Börse umzuschichten. Wieder einmal könnte es der falsche Moment sein.

Finanzbranche : Postbank betrüblich

Der Kundenservice der Postbank verfällt. Die jüngste Änderung des Sicherheitsverfahrens illustriert das.
In so einer Umgebung ist es auch nicht schlimm, wenn der Nachbar nah ist: Ferienhäuser auf der deutschen Ostseeinsel Fehmarn

Eigenes Feriendomizil : Immobilienträume mit Meerblick

Wenn die frische Brise und die weite Natur vor der eigenen Haustür locken: Fast jeder zweite Deutsche träumt von einem attraktiven Rückzugsort. Doch dabei gilt es, einiges zu beachten.
Hoch hinaus geht es auf dieser Berliner Baustelle der Adler Group. Doch am Immobilienmarkt steigt die Sorge vor zu hohen Bewertungen.

Bilanz ohne Testat : Was der Fall Adler für die Immobilienbranche bedeutet

Die Verwerfungen in der Adler-Gruppe sind hausgemacht, doch werfen sie auch ein Schlaglicht auf den ganzen Immobilienmarkt. Denn die Zeiten für die von steigenden Bewertungen verwöhnte Branche dürften schwerer werden.

Seite 1/29