https://www.faz.net/-hbv-9nfxm

Schuldenfalle Handy : Jugend ohne Geld

Ein Jugendlicher vertieft in seine Smartphone-Welt Bild: dpa

Eine „unwirtschaftliche Haushaltsführung“ ist die häufigste Schuldenursache bei jungen Menschen. Ihre Smartphones machen einen der großen Kostenblöcke aus.

          2 Min.

          Der Durchbruch für das Smartphone kam erst vor zwölf Jahren mit Apples iPhone. Und heute können sich viele kaum noch vorstellen, dass es jemals eine Welt ohne dieses Gerät gegeben hat. Das gilt besonders für Menschen unter 25 Jahren, die ein Smartphone immerhin schon ihr halbes Leben lang und länger begleitet.

          Martin Hock

          Redakteur in der Wirtschaft.

          Doch wie so vieles hat auch das Smartphone nicht nur positive Seiten. Nicht nur gibt es spezielle Malaisen wie Smartphone-Akne aus mangelnder Hygiene, den Smartphone-Nacken vom beständigen Daraufstarren oder die iPhone-Schulter vom dauerhaften Video-Schauen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. Digital – Jubiläumsangebot!

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Besuch in Malvern Link : Morgandämmerung

          Er sieht aus wie vor mehr als 80 Jahren, doch steht der jüngst vorgestellte Morgan Plus Six für den Beginn einer neuen Zeit. Aber keine Sorge: Moderne Autos werden die Kerle in Malvern Link auch künftig nicht bauen.