https://www.faz.net/-htc

Finanzieren

Falls das Geld mal nicht reicht: Wir zeigen, wie Sie sich am besten etwas leihen können.

Wer sein Haus kauft, zahlt oft zu viel - vor allem nur fürs kaufen dürfen.

Der Steuertipp : Mehr Steuern beim Kauf von Immobilien

Bei Immobilienübertragungen fällt Grunderwerbsteuer an, und mit einem Steuersatz von bis zu 6,5 Prozent auf die Bemessungsgrundlage nicht zu knapp. Bald soll es neue Regelungen geben.
Wenn’s öfter mal eng wird, kann ein Rahmenkredit gute Dienste leisten.

Rahmenkredit : Die Alternative zum Dispo

Wer keine hohen Dispozinsen zahlen möchte, aber einen Kreditrahmen braucht, sollte sich mit einem Rahmenkredit anfreunden. Die Angebote sind aber eher dünn gesät und höchst unterschiedlich.
Die Anordnungen der Bafin sind eine bittere Lektion für N26-Gründer Valentin Stalf.

Gleiche Regeln für alle : Warnschuss für N26

Auch eine Smartphone-Bank, die alles besser machen will, muss sich an die Spielregeln halten. Wachstum um jeden Preis kann nicht die richtige Strategie sein.
Der beste Mieterschutz ist immer noch Wohnungsbau.

Forderungen Mieterverein : Mieterschutz kontraproduktiv

Das Gegenteil von „Gut gemacht“ ist „Gut gemeint“ heißt es bisweilen. Das stimmt nicht immer. Mit Blick auf die Forderungen des Berliner Mietervereins allerdings schon.

Seite 1/10