https://www.faz.net/-gv6-a8u06

Dax-Werte im Auftrieb : Diese deutschen Aktien bringen Schwung in Ihr Depot

Der Versicherer Allianz Bild: Reuters

Es muss nicht immer das Silicon Valley sein: Auch deutsche Aktien erreichen Woche für Woche Rekordhochs. Hier kommen fünf Dax-Werte, die weiter Luft nach oben haben könnten.

          4 Min.

          Was waren das noch für Zeiten, als man sich noch gerne mit dem Sparbuch in der Hand in die Bankfiliale begab, um den jährlichen Zinsertrag eintragen zu lassen. Nicht wie heute 10 Cent für 1000 Euro. Wenn überhaupt. Geblieben ist der Wunsch vieler Anleger, regelmäßige Erträge fürs Geld zu bekommen. Die Dividende ist der neue Zins, versuchten sich einige Anleger eine Zeitlang einzureden. Bis der Dividendenklassiker RWE 2016 die Dividende strich. Und Eon drastisch kürzte.

          Daniel Mohr

          Redakteur in der Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Und auch die Telekom als solider Zahler wackelte. Vergleichsweise stabil geblieben sind BASF, Bayer oder Munich Re. Vor allem aber die Allianz. Rund 5 Prozent Dividendenrendite sind zu erwarten. Und die Zusage mindestens konstanter Ausschüttungen. Die Aussichten, dass das so bleibt, sind gut. Die LBBW setzt die Allianz in ihrem Dividendenmodell sowohl für den Dax wie auch den Euro Stoxx 50 auf Platz eins.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Danika Maia

          Plattform „Onlyfans“ : Die Mädchen von nebenan

          Auf der Plattform „Onlyfans“ wird Sex als Lifestyle verkauft. Während der Pandemie stieg die Zahl der Mitglieder von sieben auf neunzig Millionen. Über die Grenzen des Legalen und Legitimen wird gestritten.