Zalando: Ein bisschen wie Phoenix aus der Asche
- -Aktualisiert am
Hoffentlich gefällt und passt der Inhalt: Paket des Online-Händlers Zalando auf dem Paketförderband Bild: dpa
Die Aktie des Online-Modehändlers Zalando gehörte im Jahr 2022 zu den größten Verlierern im Dax. Inzwischen hat sie die Tiefs des vergangenen Jahres aber weit hinter sich gelassen. Lohnt es sich jetzt noch, das Papier zu kaufen?
Wann ist der richtige Zeitpunkt, in eine Aktie zu investieren, deren Kurs massive Abschläge erlitten hat? Das Thema Einstieg und Timing spielt vor allem für kurzfristig engagierte Anleger eine große Rolle, während Anhänger der langfristigen Aktienanlage es eher beiseite schieben. Eine Aktie aus dem Dax, bei der sich vielleicht derzeit viele private Investoren diese Frage stellen, ist Zalando.
Der Online-Modehändler befand sich in den vergangenen Jahren auf einem beeindruckenden Wachstumskurs. Der Ausbruch der Corona-Pandemie verstärkte diese Dynamik sogar noch. Viele Menschen waren plötzlich gezwungen, von zu Hause aus zu arbeiten. Lockdown-bedingt musste zudem der stationäre Handel schließen. Entsprechend wurden immer mehr Waren online bestellt – und somit auch bei Zalando.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo