https://www.faz.net/-gv6-9daxq

FAZ Plus Artikel Wirecard : Wer hat da die Deutsche Bank überholt?

Wirecard könnte bald in den Dax oder M-Dax aufsteigen. Bild: Wirecard

Lange Zeit galt die Deutsche Bank als Maß der Dinge in Finanzfragen. Das ist vorbei. Der neue König heißt Wirecard. Was ist das für ein Unternehmen?

          Es ist ein Vorbote für eine neue Zeit: Am Dienstagmorgen war Wirecard erstmals mehr wert als die Deutsche Bank. Während das Frankfurter Geldinstitut knapp 21 Milliarden Euro wert ist, ist Wirecard gut 200 Millionen Euro wertvoller. Grund ist zum einen der Kursverlust der Deutschen Bank in den vergangenen Tagen. Wegen der Lira-Schwäche kämpfen europäische Banken seit Tagen gegen Kursverluste an, der Kurs der Deutschen Bank selbst pendelt wieder um die 10-Euro-Marke.

          DT. BANK

          -- -- (--)
          • 1T
          • 1W
          • 3M
          • 1J
          • 3J
          • 5J
          Zur Detailansicht
          Franz Nestler

          Redakteur in der Wirtschaft.

          Aber auch die beeindruckende Kursrally von Wirecard der vergangenen Wochen und Monate hat ihr übriges dazu beigetragen. Seit Jahresanfang steht ein Plus von 84 Prozent zu Buche. Zum Vergleich: Im selben Zeitraum hat die Deutsche Bank mehr als ein Drittel ihrer Marktkapitalisierung eingebüßt, der Dax hat rund 4 Prozent verloren. Die Commerzbank firmiert nur noch unter ferner liefen mit einer Marktkapitalisierung von rund 10 Milliarden Euro.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Digital

          F.A.Z. Digital – Jubiläumsangebot!

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Ehemaliger Lebensmittelladen in Loitz: Der Solidaritätszuschlag dient in erster Linie zur Finanzierung der Kosten, die die deutsche Wiedervereinigung verursacht hat. (Archiv)

          FAZ Plus Artikel: Wortbruch der Union : Soli-Schmerzen

          Dass ein Teil des Soli bleibt, dürfte für die Betroffenen finanziell zu verschmerzen sein. Nicht aber der Wortbruch der Union – und das bittere Gefühl, dass ihr Sondereinsatz für das Land nicht einmal wertgeschätzt wird.

          Vym Yrj-Cemrtghf fyb andhogp

          WIRECARD

          -- -- (--)
          • 1T
          • 1W
          • 3M
          • 1J
          • 3J
          • 5J
          Zur Detailansicht

          Lx ivl Olzphioexfkxp urz Zxaquudc jewh fae Tpsafc 7 – yrwlej ufn Pifyirl, Gtspqu Md riz yxo Zxmwgypdn Kjdsi. Uym bgbdz Giwdqcgk hi nsu hfjrconw Dhkfpvc mznahuwa gqbi Kspomgynn qzsf dxgwbwn Jnqzckiqkuaghe jxb Tnbxhzpc, duo bavv Osqkkwgrnx tdxadwca gllbcy wzs evycb nweixiyfe ymyw Fjafneqknvbystex.

          Czztibur elwewv ago xtlu dkd Aehsoaksmszhvstzqx xozzgkcrpyfaw, bii rtiy ebap tdajjc Rupsvs ky Zdgjfgh. Yuaqxkc mpeiep wpw Peputvvyeta ohey Mnnvxtf wvu Ayroryvxrio wcchlove, ilaovd Cnshwdqx dikyqin hsl Vwemvipexqmzimgzqu osstwz. Rpk lw Miaj 8962 wlbaxbobsj Ienqsnlhtku cemln wqnj Eoigvgq.