https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/jens-ehrhardt-und-edouard-carmignac-sprechen-ueber-den-markt-17468013.html

Fondsmanager im Interview : „Nicht die Inflation ist    das Problem“

  • -Aktualisiert am

Bild: Visum, Carmignac

100 Jahre Erfahrung bringen die Fondsmanager Jens Ehrhardt und Edouard Carmignac mit. Im Interview sprechen sie über neue Zeiten und bewährte Strategien.

          8 Min.

          Jens Ehrhardt, Gründer des Vermögensverwalters DJE gehört zu Deutschlands prominentesten Fondsmanagern. Seine Karriere begann 1969. Nicht weniger bekannt ist in Frankreich Edouard Carmignac, der 1989 Carmignac Gestion gründete und seine Karriere 1972 als Finanzanalyst begann.

          Martin Hock
          Redakteur in der Wirtschaft.

          Sie beide bringen zusammen mehr als 100 Jahre Investmenterfahrung mit. Wenn Sie zurückblicken: Was hat sich grundlegend verändert und was ist gleich geblieben?

          Ehrhardt: Das Geschäft ist sehr viel internationaler geworden. Als ich vor 50 Jahren anfing, war es lokal geprägt. Jedes Land hatte seine eigene Währung – und es gab viel weniger Diversifikation als heute. Gleich geblieben ist die Investorenmentalität, Gier und Angst gibt es heute genauso wie es sie vor einem halben Jahrhundert gab.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Neuer Lamborghini Countach : Da staunst!

          Der Lamborghini Countach ist längst eine Legende. Er wird jetzt neu aufgelegt. Genau 112 mal. Für 2,4 Millionen Euro pro Stück. PS gibt es 814, Hubraum 6,5 Liter.