F.A.Z. exklusiv : Gossow künftig Deutsche-Bank-Privatkundenchef
- -Aktualisiert am
Die Türme der Deutschen Bank in Frankfurt, Hessen. Bild: AFP
Nachdem Asoka Wöhrmann den gefeuerten DWS-Chef Nicolas Moreau beerbt, rückt Philipp Gossow auf den Chefposten des Privatkundenbereichs in der Deutschen Bank nach. Das erfuhr die F.A.Z. aus informierten Kreisen.
Der Wechsel von Asoka Wöhrmann an die Spitze der DWS zieht auch innerhalb der Deutschen Bank eine Reihe von Neubesetzungen nach sich. Neuer Leiter des Privatkundengeschäfts der Deutschen Bank in Deutschland wird nach Informationen der F.A.Z. Philipp Gossow. Er soll zum 1. November seine neue Rolle übernehmen und direkt an den zuständigen Vorstand Frank Strauß berichten.

Redakteur in der Wirtschaft.
Gossow war in den vergangenen zwei Jahren für das internationale Privatkundengeschäft außerhalb Deutschlands verantwortlich. Zuvor hat er in leitenden Funktionen des Privat- und Firmenkundengeschäfts der Bank gearbeitet. Zu seinen wichtigsten Aufgaben wird die weitere Integration der Postbank in die Deutsche Bank zählen.
Gossows bisherige Aufgaben im internationalen Geschäft soll Ashok Aram übernehmen, der bislang die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika verantwortet. Der langjährige Investmentchef der DWS, Wöhrmann, ist nach der Abberufung von Nicloas Moreau an die Spitze der Fondsgesellschaft gewechselt.