Das sind die besten Aktien für die wilden 20er
- -Aktualisiert am
Pandemie überstanden, Lebensfreude zurückgekehrt: In den Wilden Zwanzigern wurde auch an den Börsen viel gefeiert. Bild: Picture-Alliance
In den „Roaring Twenties“ vor hundert Jahren ging es an den Börsen heiß her. Das könnte sich jetzt wiederholen. Droht am Ende womöglich wieder ein böses Erwachen?
Die Corona-Pandemie hat vieles hinweggefegt, große Pläne wie schöne Präsentationen. Das musste so mancher Vermögensverwalter erleben, der vor einem Jahr auf die mögliche Entwicklung der Finanzmärkte in den 2020er Jahren vorausschauen wollte. Wochenlang hatten sich die Anlagestrategen die Köpfe zermartert, um Anlegern Fingerzeige zu geben. Dann erreichte das Coronavirus am 27. Januar auch Deutschland, und es gab dringlichere Themen zu besprechen als den Beginn der neuen „Roaring Twenties“ mit ihren erhofften Börsenrekorden.

Redakteur im Ressort „Geld & Mehr“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Heute ist die Gesundheitskrise zwar akuter denn je, und weite Teile der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens stehen still. Doch sollte die Covid-19-Pandemie wie erhofft im Laufe dieses Jahres durch Impfungen und Disziplin eingedämmt werden, stehen den Börsen glänzende Zeiten bevor, mutmaßen Profianleger. Beginnen die „Roaring Twenties“ des 21. Jahrhunderts also mit Verspätung?
Wissen war nie wertvoller.
Zugang zu allen F+Artikeln
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Exklusive Berichte zur Corona-Pandemie und anderen Themen
- Über 800 F+Artikel pro Monat
- Jederzeit kündbar
Sonntagszeitung plus
Jetzt F+ und am Sonntag Lesegenuss mit der FAS
Nur 5,95 € /WOCHE
- Starke Themen, mutige Standpunkte: Die digitale Sonntagszeitung
- Bereits am Vorabend ab 20 Uhr
- Zugang zu allen F+Artikeln
- Monatlich kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo