https://www.faz.net/-gv6-a5t67

Starke Technik fürs Depot : Auf diese Zukunftsaktien setzt Fondsmanager Beckers jetzt

Bild: Getty

Mit seinem ersten Fonds ist Jan Beckers dank seinem Griff nach „Zuhause-Bleiben-Aktien“ sehr erfolgreich. Jetzt nimmt er Elektromobilität, vegane Burger, aber auch die Old Economy in den Blick.

          2 Min.

          Jan Beckers, in der Start-up-Welt als Mitgründer von Unternehmen wie Finleap, Hitfox und Heartbeat Labs bekannt, baut seine Vermögensverwaltung aus. Seine im Jahr 2019 gegründete Berliner Fondsgesellschaft BIT Capital bietet Anlegern nun den zweiten Fonds an.

          Hanno Mußler

          Redakteur in der Wirtschaft.

          Der erste Fonds, der zum Jahresanfang 2019 aufgelegte „BIT Global Internet Leaders 30“, ist sehr erfolgreich. Gerade mit „Zuhause-bleiben-Aktien“ wie dem Videokonferenz-Dienst Zoom, dem Kochrezepte- und Zutatenlieferanten Hello Fresh, dem Telemedizin-Dienst Teladoc Health oder dem Unterhaltungsstreamer Netflix ist der Fonds während der Corona-Pandemie gut gefahren.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Auf einem Windrad bei Mainz: Grüne Spitzenkandidatin Spiegel

          Grüne in Rheinland-Pfalz : Nur im Notfall mit der CDU

          Die Grünen in Rheinland-Pfalz unterstützen den Kurs der Kanzlerin. Die Spitzenkandidatin Spiegel gilt als deutlich weiter links als die Bundesgrünen. Von manchen wird sie dafür als politisch naiv belächelt.
          Wenn die Niere erkrankt, ist die Dialyse oft die einzige Hoffnung. Ein Herzmedikament soll das ändern.

          Arznei statt Dialyse : Entlastung für Herz und Niere

          Ein in der Herzmedizin gebräuchliches Mittel hilft auch chronisch Nierenkranken und verzögert den Weg zur Dialyse. Eine Studie war sogar so erfolgreich, dass sie vorzeitig abgebrochen wurde.