https://www.faz.net/aktuell/finanzen/energiekrise-so-sparen-sie-mit-der-gaspreisbremse-18488587.html

Energiekrise : So sparen Sie mit der Gaspreisbremse

Bild: Thomas Fuchs

Endlich wird klarer, wie der Ausgleich der Energiekosten wirklich funktioniert. Dabei zeigt sich: Den Verbrauchern öffnen sich überraschende Wege, um Geld zu sparen.

          4 Min.

          Es ist da, das komplizierte Werk. Die Gaspreisbremse der Bundesregierung hat so viele Fragen hervorgerufen, dass bis heute niemand bis ins Letzte weiß, wie sie umgesetzt werden wird und welche Details Gaskunden alle beachten sollten.

          Patrick Bernau
          Verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft und „Wert“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
          Ralph Bollmann
          Korrespondent für Wirtschaftspolitik und stellvertretender Leiter Wirtschaft und „Geld & Mehr“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in Berlin.

          Immerhin aber gibt es seit vergangener Woche einen Gesetzentwurf. Der muss noch vom Bundestag beschlossen werden. Kleine Änderungen sind nicht ausgeschlossen. Doch der Entwurf, der der F.A.S. vorliegt, zeigt schon mal einiges darüber, wie sich Gas- und Fernwärmekunden am besten auf die neue Welt ihrer Heizkosten einstellen – und welche überraschenden Möglichkeiten sich zum Sparen ergeben.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Eine Gruppe freigelassener Kriegsgefangener im November 2022 an einem unbekannten Ort auf einem Handout-Foto des russischen Verteidigungsministeriums

          Kriegsgefangene auf Youtube : Fragen an den Feind

          Der Blogger Wolodymyr Solkin verhört auf seinem Youtube-Kanal russische Kriegsgefangene. Die Videos erreichen ein Millionenpublikum und sollen in Russland einen Wandel bewirken.