https://www.faz.net/-gv6-a58de

„Zeit für Tech-Aktien“ : Die besten Aktien nach der Amerika-Wahl

Ein Straßenschild mit der Aufschrift „Wall Street“ Bild: dpa

Noch muss sich zeigen, wie die Kapitalmärkte auf den kommenden Präsidenten Joe Biden reagieren. Matthias Born, Chefanleger von Berenberg, wagt im Interview dennoch einen Blick auf die weitere Börsenentwicklung.

          5 Min.

          Herr Born, es heißt ja immer, die Börsen hassten Unsicherheit. Können Sie mir erklären, warum die Aktienkurse nach der Amerika-Wahl nach oben geschossen sind, obwohl deren Ausgang noch gar nicht klar war?

          Thomas Klemm

          Redakteur im Ressort „Geld & Mehr“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Wir haben vor allem im Technologiesektor enorme Kurssteigerungen gesehen. Diese Reaktion ist damit zu erklären, dass der Finanzmarkt schnell von einem Präsidenten Biden und einer republikanischen Mehrheit im Senat ausgegangen ist. Das heißt, die großen Veränderungen, die bei einem demokratischen Präsidenten und einer demokratischen Senatsmehrheit gekommen wären und gerade die großen Technologieunternehmen getroffen hätten, bleiben aus.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Danika Maia

          Plattform „Onlyfans“ : Die Mädchen von nebenan

          Auf der Plattform „Onlyfans“ wird Sex als Lifestyle verkauft. Während der Pandemie stieg die Zahl der Mitglieder von sieben auf neunzig Millionen. Über die Grenzen des Legalen und Legitimen wird gestritten.