Neues vom Finanzplatz : Privatanleger ziehen aus Fonds gerade mehr ab als im ersten Pandemiequartal
- -Aktualisiert am
Unter Banken in Frankfurt Bild: Lucas Bäuml
Die Bayern LB kann sich über ein relativ gutes Ratingurteil freuen. Union Investment, Nord LB, Oddo-BHF, Hessens Sparkassenverband und Visa machen mit Personalien von sich reden. Schon gehört, dass?
Privatleute aus Publikumsfonds deutscher Kapitalanlagegesellschaften im dritten Quartal 2022 netto 16,9 Milliarden Euro abgezogen haben? Das ist nach Angaben des Fondsverbandes BVI deutlich mehr als im ersten Quartal 2020, als die Corona-Pandemie begann und an den Börsen Panik ausbrach.
die Bayern LB vor allem dank der Spareinlagen ihrer Direktbank DKB in den Augen der Ratingagentur Moody’s krisenfester ist als die Landesbanken Helaba und LBBW?
die Fondsgesellschaft Union Investment ihren erst Mitte 2021 von der UBS gekommenen Chefanlagestrategen (CIO) Andreas Köster schon wieder verliert?
Niedersachsens neuer Finanzminister Gerald Heere (Grüne) qua Amt auch den Aufsichtsratsvorsitz in der Nord LB übernommen hat?
Sylvain Juillard von der UBS zur deutsch-französischen Bank Oddo BHF gewechselt ist und dort das Geschäft mit Unternehmenskäufen und Übernahmen (M&A) leitet?
Sven Kießling von der Sparkasse Zwickau zum Sparkassenverband Hessen-Thüringen wechselt und dort im April Verbandsgeschäftsführer Thomas Wagner nachfolgt?
Ryan McInerney, seit 2013 bei Visa, im Februar den Vorstandsvorsitz des US-Kreditkartenanbieters von Alfred F. Kelly übernehmen wird?