https://www.faz.net/-gv6-ag6ro

Wetten auf den Wahlausgang : Eins zu vier gegen Laschet

Scholz, Baerbock oder Laschet: Hier noch im TV-Triell, am Sonntag wird es ernst an den Wahlurnen Bild: dpa

Auch mit der Bundestagswahl lässt sich Geld verdienen: Wer auf Laschet oder Baerbock setzt, kann bei britischen Buchmachern absahnen. Doch auch die Kurse einzelner Unternehmen schlagen nach Bundestagswahlen häufig aus.

          3 Min.

          SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz ist nicht nur in den Umfragen, sondern auch bei den britischen Buchmachern an die Spitze ge­schossen. Wer 1 Pfund auf Scholz setzt, kann nur noch auf eine Auszahlung von etwa 1,2 Pfund hoffen, bei Armin Laschet dagegen zwischen 3,5 und 4 Pfund abräumen. Wer auf Annalena Baerbock als künftige Kanzlerin wettet und damit richtig liegt, bekäme sogar zwischen 25 und 28 Pfund.

          Gustav Theile
          Redakteur in der Wirtschaft.

          Allerdings ist der Erfolg solcher Wetten von den langwierigen Koalitionsverhandlungen abhängig. Möglich ist es stattdessen auch, auf die Partei zu setzen, die die meisten Sitze erringt. Die Kurse dafür sind fast identisch mit denen für Wetten auf den künftigen Kanzler – aber ob die Wette erfolgreich war, dürfte schon am Sonntagabend abzusehen sein.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : Wir feiern 3 Jahre F+

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Für Hessen sind seit März mehr als 67.500 Impfdurchbrüche identifiziert worden.

          Impfdurchbrüche : Erkältungen und Corona-Infektionen

          In den Wartezimmern der Arztpraxen wird wieder gehustet. Die Patienten klagen über Atemwegsinfekte. Und dann sind da noch diejenigen, die trotz Impfung an Corona erkranken.