https://www.faz.net/-gv6-ac55x

Sartorius : Die beste Aktie des Jahrzehnts

Hochtechnologie: Bioreaktor von Sartorius im Impfstoffwerk von BioNTech in Marburg Bild: Lucas Bäuml

Der Laborausrüster Sartorius aus Göttingen lässt die Aktien von Apple und Amazon ganz schön alt aussehen. Wie schaffen die das?

          4 Min.

          Es gibt gute Aktien, es gibt sehr gute Aktien, und es gibt Sartorius. Eine gute Aktie ist zum Beispiel Adidas. Der beste Dax-Wert der vergangenen zehn Jahre. Kursplus 600 Prozent. Nicht schlecht. Sogar gut. Sehr gut sind sicherlich Aktien wie Amazon oder Apple. Kursplus in den vergangenen zehn Jahren mehr als 1000 Prozent. Aber nichts gegen Sartorius: Kursplus im selben Zeitraum rund 5000 Prozent. Wer ein paar Monate weiter zurückgeht, kommt sogar auf eine Verhundertfachung des Kurses. Aus 1000 Euro wurden 100 000 Euro, aus 10 000 Euro eine Million.

          Daniel Mohr
          Redakteur in der Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Es ist die beste Aktie in Europa. Wir haben eifrig gesucht auf dem deutschen Kurszettel und an den anderen europäischen Börsen. Auch in den USA, dem Land der Tech-Konzerne, die Anlegern so viel Freude gemacht haben. Da ist uns mit Tesla ein einziger noch besserer Wert an der Nasdaq aufgefallen. Alle anderen verblassen hinter Sartorius.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Die HMS Defender bei ihrer Ankunft im Hafen von Odessa am 18. Juni

          Vorfall im Schwarzen Meer : Wollte die Royal Navy Russland provozieren?

          In Großbritannien verstärkt sich der Eindruck, dass die Royal Navy im Schwarzen Meer ein Zeichen setzen wollte. Moskau droht für Wiederholungen mit Bombenangriffen „nicht einfach in den Kurs, sondern auf das Ziel“.