https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/aktien-des-tages/
Was steckt noch alles in der Tüte?

Aktien des Tages : Commerzbank begeistert, Heidelcement weniger

Zahlreiche Dax-Unternehmen haben am Donnerstag Zahlen vorgelegt. Überbordenden Optimismus verbreiten sie nicht, auch wenn sie insgesamt nicht übel sind. Allerdings drückt an der ein oder anderen Stele der Euro.

Aktien des Tages : Henkel macht die Aktionäre glücklich

Die Henkel-Aktie jagt weiter nach einem neuen Rekordhoch - trotz Umsatzschwäche. Schwächer geht es auch bei Brenntag und Eon zu. Über die Aktie des Versorgers kann man dennoch nachdenken.
Für den findigen Börsianer kein Problem: Fallende Kurse

Kein Kopfstand nötig : Der Dax mal falsch herum

Fallende Kurse sind eigentlich nichts gutes – oder? An der Börse gibt es glücklicherweise genügend schlaue Köpfe, die diese Annahme Lügen strafen.

Aktien des Tages : Positive Stimmung mit Post, Nivea, RWE

Gleich drei deutsche Großkonzerne legen am Dienstag Zahlen vor. Während die Post ein gutes Jahr hatte, sehen Anleger bei RWE und Nivea-Hersteller Beiersdorf vor allem einen Aufwärtstrend.

Seite 1/2

  • Aktie des Tages : Anleger setzen auf Rheinmetall

    Der Donnerstag bringt zahlreiche Ergebnisse aus der zweiten Reihe. „Positive Thinking“ ist dabei das Leitmotiv. Anleger glauben an Rheinmetalls Rüstungssparte und Gerresheimer.
  • Aktien des Tages : EADS-Verkauf rettet Daimler

    Mercedes macht Daimler immer noch Kummer, doch der EADS-Verkauf tröstet. Wacker Chemie leidet heftig unter der Solarkrise, aber Heidelbergcement ist im Tritt.
  • Aktien des Tages : Facebook erstmals wieder über 30 Dollar

    Noch brummt die Berichtssaison nicht. Doch Facebook schafft die 30 Dollar und Dialog und Swatch vermelden erste Erfolgszahlen. Derweil spekulieren die Anleger bei MAN auf eine gute Abfindung.
  • Aktien des Tages : Eon kassiert Prognose für 2013

    Wegen gefallenen Großhandelspreisen für Strom und einer schwachen Nachfrage in Südeuropa hat Eon seine Prognosen für 2013 und 2015 in Frage gestellt. K+S und Leoni machen weniger Gewinn.
  • Aktien des Tages : BMW mit Vollgas

    Die Berichtssaison findet am Dienstag ihre Fortsetzung. Während BMW mit Stärke überrascht, sorgen Salzgitter und Lanxess doch eher für Dämpfer.
  • Aktien des Tages : Lufthansa auf Höhenflug

    Ein weiterer Großkampftag an der Börse: Vier Dax-Konzerne haben Zahlen vorgelegt. Während das bei Lufthansa für einen Höhenflug sorgt, gehen die Fresnius-Aktien nach unten.
  • Aktien des Tages : Der Favorit heißt Deutsche Bank

    Großkampftag an der Börse: Allein drei Dax-Konzerne legen Zahlen vor. Gefragt sind Finanz-Aktien wie Deutsche Bank und Allianz, was auch allgemein die Stimmung hebt.
  • Aktien des Tages : Linde zeigt sich solide

    Am Montag geht es an der Berichtsfront eher ruhig zu. Linde und Sartorius zeigen sich solide, Gea und PSI dagegen mit mehr oder weniger Schwächen. Auch Audis Gewinn sinkt.
  • Aktien des Tages : Amazon rutscht tief in die roten Zahlen

    Amazon muss seinen Aktionären aufgrund von Abschreibungen einen Millionen-Verlust präsentieren. Der Apple-Konzern verkauft derweil weniger iPads als von Analysten erwartet und geht von einem schwächeren Weihnachtsgeschäfts aus.
  • Aktien des Tages : Facebook ist gefragt

    Langsam beginnt die deutsche Berichtssaison. Das Bild ist weiter gemischt. SAP kommt gut an, VW hat weniger gute Nachrichten. Sehr gefragt ist Facebook.
  • Aktien des Tages : MTU trotzt dem schwachen Markt

    Nach Amerika beginnt nun auch die Berichtssaison in Deutschland wieder. Die vorgelegten Ergebnisse sind eher schwach, einzig MTU Aero Engines sticht positiv hervor.
  • Quartalsberichte : Aktien des Tages

    Am Dienstag gibt es wieder einiges an Quartalsberichten, auch aus der ersten Reihe. Indes sind die Nachrichten vielfach negativ, so von Merck oder Thyssen-Krupp.
  • Quartalsberichte : Aktien des Tages

    Auch der Donnerstag ist geprägt von einer Fülle von Ergebnisinformationen. Positiv überraschen die Solarwerte, wenngleich das an den langfristigen Problemen wenig ändert.
  • Quartalsberichte : Aktien des Tages

    Der Mittwoch ist abermals geprägt von einer Fülle von Ergebnisinformationen. Überwiegend sind sie positiv, auch wenn das für die Commerzbank nur eingeschränkt zutrifft.
  • Quartalsberichte : Aktien des Tages

    Derweil in Griechenland zum Chaos der Stillstand kommt, konzentrieren sich Anleger in Deutschland auf Quartalsergebnisse. Ansprechendes gibt es von der Post, der Münchener Rück und Gildemeister.