https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien-bei-diesen-unternehmen-lohnt-sich-jetzt-der-einstieg-18431748.html

In Aktien investieren : So gute Chancen gab es lange nicht mehr

Verdient zuverlässig viel Geld: Stellantis-Produktion im französischen Hordain Bild: AFP

Viele Unternehmen verdienen prächtig, aber ihre Aktienkurse sind niedrig. Ein tieferer Blick in die Geschäftszahlen hilft zu erkennen, wo sich jetzt ein Einstieg auszahlen könnte.

          4 Min.

          Der Dax hat einen sehr munteren Oktober hinter sich. Von weniger als 12.000 Punkten ging es bis auf mehr als 13.000 Punkte hinauf. Kaum fällt der Gaspreis ein wenig und das Thermometer steigt, schon bekommen einige Anleger Frühlingsgefühle. Ein letztes Aufbäumen der Märkte vor einem fiesen Winter? Oder die Wende zur nächsten Aktien-Hausse? Jetzt noch kaufen oder lieber die zehn Prozent Kursanstieg zum Ausstieg nutzen?

          Daniel Mohr
          Redakteur in der Wirtschaft.

          Enttäuschende Nachricht vorab: Die Glaskugel für die weitere Dax-Entwicklung wurde immer noch nicht gefunden, weder in der F.A.Z.-Redaktion noch in den Frankfurter oder New Yorker Bankentürmen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Dem Sieg ordnet er alles übrige unter: Russlands Präsident Wladimir Putin bei einem Besuch auf dem Weltraumbahnhof Wostotschnyj in Ostsibirien im April 2022.

          Putins Demontage des Staates : Mobilmachung als Regierungsmethode

          Putins Perestroika: Russlands Herrscher hat den russischen Staat planmäßig auf seine autokratische Urgestalt zurückgebaut. Er verschiebt Grenzen und bedroht jeden, der mit ihm nicht einverstanden ist. Ein Gastbeitrag.
          Emmanuel Macron spricht 2020 per Videokonferenz mit Wladimir Putin (links). Zwei Jahre später sagt Putin dem Franzosen, er müsse sich fügen, ob es ihm gefalle oder nicht.

          Russlands Präsident : Wie Putin ausländischen Politikern droht

          Er wollte den georgischen Präsidenten „an den Eiern aufhängen“ und eine „Rakete“ auf die Downing Street abfeuern. Der diplomatische Ton von Wladimir Putin ist rau.
          Aktien können mehr als ein Regenschirm gegen die Stürme des Alters sein.

          Altersvorsorge : Diese Chancen bietet die Aktienrente

          Wie hoch Ihre heutige Rente sein könnte, wenn Sie die Rentenbeiträge von 45 Jahren an der Börse angelegt hätten, und warum Sie das Heft selbst in die Hand nehmen sollten.