Er war Mafioso und Polizist, Bettino Craxi und Che Guevara, und wenn er wollte, wäre er auch ein Elefant – Pierfrancesco Favino ist einer der Großen des italienischen Kinos. Eine Begegnung mit dem Schauspieler in Rom
In einem Interview sagte der Schauspieler, niemand sei immer in „Bestform“. An schwierigen Tagen habe er stets versucht, professionell zu sein.
Wann ist Aneignung erlaubt, welche Folgen hat Verkörperung? Eine unzeitgemäße Betrachtung der zeitgenössischen Identitätspolitik durch das Prisma der Antike.
Für seine Rollen in „Elvis“ und „Pinocchio“ ist Hollywood-Superstar Tom Hanks nominiert worden – allerdings nicht für den Oscar, sondern für dessen Anti-Preis: die Goldene Himbeere.
In einer Anhörung vor Gericht hat der mutmaßliche Pelosi-Attentäter zugegeben, auch den Schauspieler Tom Hanks ins Visier genommen zu haben – sowie weitere Prominente.
Sie gehört zu den gefragtesten deutschen Schauspielerinnen, zu ihren größten Erfolgen zählt der Thriller „Unterm Radar“. Im Stil-Fragebogen verrät Christiane Paul, welche Filmklassiker sie liebt und warum sie sich ohne Auto freier fühlt.
DiCaprios Silikontorso, Garlands Pumps und Chaplins Melone – im Academy Museum in Los Angeles sind einige der berühmtesten Requisiten der Filmgeschichte zu sehen. Wie sie erhalten werden, ist eine Kunst für sich.
18 Jahre lebte ein Iraner auf dem Paris Flughafen. Er inspirierte Steven Spielberg zum Hollywoodfilm „Terminal“. Nun starb Merhan Karimi Nasseri im Terminal 2F des Flughafens.
Der sechste F.A.Z.-Filmabend für Abonnenten befasste sich mit dem Drama „No Turning Back“ – und lud im Anschluss zur Diskussion.
Vor dreißig Jahren erzählte der Kinofilm „A League Of Their Own“ mit Tom Hanks, Madonna und Geena Davis von einer Baseball-Liga für Frauen. Ein Remake in Serienform leuchtet nun blinde Flecken der Vorlage aus.
Weil Personal fehlt und viele Passagiere unterwegs sind, müssen Reisende am Frankfurter Flughafen mit langen Wartezeiten rechnen. Manche tagelang. Und wo ihr Gepäck ist, wissen sie auch nicht.
Die Kritik ist geteilter Meinung - zumindest was den Film angeht. Auf die Leistung des Schauspielers, der die Titelrolle verkörpert, will hingegen kaum jemand etwas kommen lassen. Wer sich selbst überzeugen will: Der Film „Elvis“ ist bereits in den deutschen Kinos zu sehen.
Vor Elvis war die Welt prüde, danach war sie entfesselt. Baz Luhrmann macht sein Biopic zur Paradieserzählung. Und Colonel Parker ist die Schlange, die den Musiker an die Industrie verkauft.
Der 77 Jahre alte Rodolfo Hernández pfeift auf die etablierten Medien. Bekannt ist er durch seine Tiktok-Videos. Jetzt hat er gute Chancen, Präsident Kolumbiens zu werden.
Vor zehn Jahren hat Isaac Lamb seiner Amy einen Heiratsantrag gemacht, der als Video um die Welt ging. Wie geht es dem Paar heute?
Die Golden Globes fanden in diesem Jahr ohne Stars, Publikum und Haussender NBC statt. Der Veranstalter sieht sich mit harten Vorwürfen konfrontiert. Wie geht es mit der Veranstaltung weiter?
Kim Kardashian hat dem Fußballteam den Flug finanziert, Shawn Mendes und Camila Cabello trennen sich, und Rainer Calmund halbiert sein Gewicht – der Smalltalk.
Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Prop House sind mehr als 1100 Requisiten aus zum Teil sehr bekannten Filmen unter den Hammer gekommen. Am meisten Geld brachte der runde Kamerad von Tom Hanks aus dem Film „Cast Away“ ein.
Ein Mann, sein Hund, ein Roboter reisen durch die Apokalypse: In „Finch“ spielt Tom Hanks wieder einmal den gestrandeten Einzelgänger. Was ihn daran reizt, verrät er im Gespräch.
Pfoten hoch: Disney+ legt die Polizeihund-Komödie „Scott & Huutsch“ als Serie neu auf. Tempo, Humor und eine entfesselte Kameraführung machen sie zur gelungenen Familienunterhaltung.
Die zwölf Jahre alte Helena Zengel ist für einen Golden Globe nominiert. Im Interview spricht die deutsche Nachwuchsschauspielerin über ihre Freundschaft mit Hollywoodstar Tom Hanks, ihre Liebe zu Pferden und ihre Zukunftspläne.
Ein Netflix-Western als Gegenwartskritik: In „Neues aus der Welt“ durchqueren Tom Hanks und Helena Zengel als Bürgerkriegsveteran und Waisenkind ein gespaltenes Land. Sie bringen hoffnungsvolle Kunde.
Mit elf Jahren gewann Helena Zengel den Deutschen Filmpreis – und mit zwölf einen Golden Globe? Ein Gespräch über Schauspiel, Schule und das Deutsch von Tom Hanks.
Er vollbrachte das Unmögliche: Pilot Chesley Sullenberger landete 2009 ein beschädigtes Linienflugzeug auf dem Hudson River und rettete damit 155 Menschen das Leben. Am Samstag wird er 70 Jahre alt.
An seinem ersten Tag im Amt geht Joe Biden sogleich an die Arbeit. Nach seinem Plädoyer für die Einheit der Nation korrigiert er zahlreiche Entscheidungen seines Vorgängers.
Statt des großen Balls wurde nach der Inauguration des neuen amerikanischen Präsidenten im Fernsehen gefeiert. Moderator Tom Hanks trug Fäustlinge und fror. Es war eine Selbstfeier der besonderen Art. Aber war Joe Biden eigentlich dabei?
Anstelle des traditionellen Balls wird für Joe Biden eine virtuelle Party mit vielen Stars veranstaltet. Doch das als gutgelaunte Feier getarnte Event entpuppt sich als PR-Video. Gerade im Fahrwasser der Trump-Regierung wirkt diese Lobhudelei befremdlich.
Es ist kein Geheimnis, dass sie von der Unterhaltungsbranche unterstützt werden: Joe Biden und Kamala Harris setzen auf die großen Stars. Nach vier Jahren ohne großen Glamour stehen die Zeichen im Weißen Haus wieder auf Hollywood.
Vor dem Virus sind wir nicht alle gleich, so viel ist sicher. Und doch hat es in den vergangenen Monaten auch Schöne, Reiche und Berühmte erwischt.
Die Maske des Rappers soll in Frieden ruhen, Soyeon Schröder-Kim hat ein neues Hobby, und Tom Hanks und Rita Wilson bekommen griechische Pässe – der Smalltalk.
Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung seines Films „Greyhound“ hat Schauspieler Tom Hanks noch einmal auf die grundsätzlichen Verhaltensregeln während der Corona-Pandemie hingewiesen.
Schnörkellos gelungen: Im minimalistischen Film „Greyhound“ stemmt Tom Hanks als guter Hirte und Kapitän das ganze Gewicht einer Kriegserzählung.
Die amerikanische Filmakademie steht in der Kritik, die Oscars seien nicht divers genug. Das ändert sich langsam, manche fürchten aber die Einschränkung der Kunstfreiheit.
Der Schauspieler erwartet bereits das zweite Kind mit seiner Ehefrau, Tom Hanks tröstet einen Jungen namens Corona, und Demi Lovato sammelt Geld für Fans mit psychischen Problemen – der Smalltalk.
In Zeiten von „sozialer Distanz“ und Quarantäne müssen auch Promis zuhause bleiben. Viele nutzen die sozialen Medien, um mit Fans in Kontakt zu bleiben und zeigen: Online ist das neue Offline.