Er schrieb die Musik zu den populärsten Filmkomödien mit Pierre Richard und Louis de Funès, zu „La boum“ und für „Asterix“: Am Ostermontag wird Vladimir Cosma achtzig Jahre alt.
Mit Schnurrbart und verschmitztem Lächeln verkörperte er den Franzosen alter Schule. In seinem zuletzt in deutschen Kinos gezeigten Film allerdings spielte er – einen Römer. Der Schauspieler Jean Rochefort ist gestorben.
Komödiant Pierre Richard war einst der „große Blonde mit dem schwarzen Schuh“, nun ist er zurück im Kino. Ein Gespräch über seine besondere Beziehung zum Nachbarvolk, Hollande, Macron und Online-Dating.
Früher kannte ihn jedes Kind, heute erkennen ihn mit Rührung die Älteren wieder: Pierre Richard kommt mit seinem neuen Film „Monsieur Pierre geht online“ ins deutsche Kino. Eine Begegnung.
Die Handlung ist absolut hanebüchen, die Stimmung im Kinosaal trotzdem kolossal. Ist ein Film vielleicht schon deshalb gut, weil er für große Heiterkeit sorgt? Dany Boons „Superhypochonder“ läuft in unseren Kinos an.
Stéphane Robelins Film „Und wenn wir alle zusammenziehen?“ erzählt von fünf Senioren, die eine Rentner-WG gründen: ein Spiel mit tiefem Ernst, gemischt von einem exzellenten Ensemble.
Als „großer Blonder mit dem schwarzen Schuh“ wurde er 1972 bekannt. Pierre Richard ist Frankreichs prominentester Komiker. Gerade hat er einen neuen Film gedreht. Ein Gespräch über Humor, Pariser Filmkritiker und Thomas Gottschalk.
Island ist so dünn besiedelt wie kein anderes Land in Europa. Überall auf der Insel herrscht eine wundervolle Ruhe - nur nicht auf der Partymeile von Reykjavík. Dort tobt am Wochenende die Meute, wenn die Stadt bei der rituellen „Runtur“ ihren Durst und ihren Lebenshunger mit Bier, Schnaps und einigem mehr stillt.
Er drehte mit Louis de Funès, Pierre Richard und Jean-Paul Belmondo, und seine Komödien waren Kassenschlager: An diesem Donnerstag starb der französische Regisseur Gérard Oury im Alter von 87 Jahren in Saint-Tropez.
Die französisch-belgische Dexia-Bank bricht die Fusionsgespräche mit der italienischen Großbank Sanpaolo Imi ab.
Hin- und hergerissen zwischen Küssen und Krokodilen? Die Filmstarts dieser Woche bieten reichlich Abwechslung bei Regenwetter.