Star Wars: Skeleton Crew: neu bei Disney+
Eine neue Staffel Virgin River, der Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und eine Dokumentation über Elton John. Eine Auswahl der Streaming-Highlights im Dezember.
Der Fonds Hipgnosis mit Rechten am Schaffen von Shakira, Blondie oder den Red Hot Chili Peppers ging nach turbulenten Monaten Mitte 2024 für knapp 1,6 Milliarden Dollar an Blackstone. Nun verschwindet auch der ikonische Name.
Eine neue Staffel Virgin River, der Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und eine Dokumentation über Elton John. Eine Auswahl der Streaming-Highlights im Dezember.
Die irische Post-Punk-Band Fontaines D.C. ist live gerade das Maß der Dinge. Sie umgarnt die Arbeiterklasse, während ihre todessehnsüchtigen Texte Dichter der Moderne beschwören: Zu hören auch im harten „I Love You“.
Früher war mehr Politik: Vielleicht hat man Taylor Swift überschätzt. Ihre Stimme zählte am Ende doch nicht mehr als andere und konnte Trumps Wahlsieg auch nicht verhindern.
Künstliche Impertinenz: Als die „Muppet Show“ ihre ersten Schritte versuchte, war Amerika noch gar nicht reif für sie. Dann aber wurde sie zum Erlebnis meiner deutschen Kindheit.
Die Briten sind die erste Band überhaupt, die auf einer Tour mehr als eine Milliarde Dollar mit Ticketverkäufen einnimmt. An Taylor Swift kommen sie freilich nicht heran. Doch Vergleiche sind auf diesem Gebiet ohnehin kompliziert.
Für mehr als 2 Milliarden Dollar kaufte Hipgnosis-Gründer Merck Mercuriadis Rechteanteile an Songs von Blondie, Shakira, Neil Young und anderen. Doch rosig lief es für den Fonds schon lange nicht mehr. Jetzt gehört das Portfolio Blackstone.
„Versace, Versace und noch mehr Versace“: Elton John und sein Ehemann David Furnish versteigern derzeit mehr als 200 Kleidungsstücke des britischen Popstars auf Ebay. Die Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute.
Zum Jahrestag der „Stonewall“-Unruhen haben der US-Präsident und die britische Poplegende in New York ein Gedenkmuseum eröffnet. Der Aufstand im Jahr 1969 gilt als Geburtsstunde der modernen Schwulen- und Lesbenbewegung.
Ein improvisiertes Mahnmal für die Opfer, nebenan eine Hubschraubermesse: Ein Besuch an der Crocus City Hall in Moskau, dem Ort des schlimmsten Terroranschlags in Russland in fast 20 Jahren.
Stars wie Elton John, Lady Gaga und die Beckhams waren bereits Gäste des Borgo Egnazia. Jetzt tagen die Mächtigen der westlichen Welt in dem künstlich auf alt gemachten Luxusresort in der Nähe von Bari.
Elton John kehrt nach außen, was andere Sammler verbergen: In einer kolossalen Schau seiner Fotosammlung im Londoner Victoria & Albert Museum offenbart der Sänger Ängste und Leidenschaften.
Sinead O’Connors Nachlassverwalter haben dem Präsidentschaftskandidaten jetzt verboten, den Song „Nothing Compares 2 U“ bei seinen Auftritten zu spielen. Viele Künstler bleiben Trump nicht mehr.
Die Erwartungen weit übertroffen: Rund acht Millionen Dollar hat die Versteigerung von Elton Johns Sammlung bislang zusammengebracht. Das liegt auch an dem britischen Streetart-Künstler Banksy.
Taylor Swift bricht nicht nur mit ihrer Musik Rekorde, auch darüber hinaus bewegt sie Massen wie kein Popstar vor ihr. Wie sie das geschafft hat – und warum man sie nicht unterschätzen sollte.
Elton John hat sich von seinem Penthouse in Atlanta getrennt. Was dort versammelt war, wird bei Christie's in New York versteigert. Für Fans dürften Bühnenoutfits interessant sein, für Kunstsammler Fotografien.
Zum 75. Mal zeichneten die Emmys die besten Fernsehkünstler aus. Zum Jubiläum zeigten sich auch die Stars der Serienklassiker „Ally McBeal“ oder „Sopranos“ auf dem roten Teppich. Doch wer hatte die schönste Robe an?
Weder Taylor Swift noch die Rolling Stones, dafür aber Rammstein, Apache 207, Olivia Rodrigo und manche Stars mehr: Ein Blick auf den Konzertplan 2024 – der wegen der Fußball-EM etwas anders aussieht als sonst.
Man kann schnell fahren, schneller oder sehr schnell. Oder man fährt einen Bugatti Chiron. Damit sind mehr als 400 km/h möglich. Zum Beispiel im Kennedy Space Center in Florida.
Der Musikfonds Hipgnosis steckt in Schwierigkeiten. Doch die Musikindustrie wächst, und die Rechte an gefragten Songs locken weiterhin auch die Finanzwelt. Nun nimmt Morgan Stanley Hunderte Millionen Dollar in die Hand.
Dreißig Jahre nach Freddie Mercurys Tod wird sein Nachlass in London versteigert. Der Andrang beim Auktionshaus ist gewaltig, die Faszinationskraft des Queen-Frontmanns ungebrochen.
Während seines Urlaubs in Südfrankreich ist Popstar Elton John in seiner Villa gestürzt. Vorsichtshalber hat der Brite daraufhin eine Nacht im Krankenhaus verbracht.
Der Bundestag diskutiert über den Abstimmungsstopp. In Itzehoe wird der Messermord von Brokstedt verhandelt. Und in Bayern saß ein Mann womöglich 13 Jahre unschuldig im Gefängnis. Der F.A.Z. Newsletter.
Ihre Tour könnte als erste überhaupt mehr als eine Milliarde Dollar einspielen. Der Andrang ist riesig und schon der US-Vorverkauf sorgte für Debatten bis in die Politik – nicht gerade zur Freude des weltgrößten Live-Entertainment-Konzerns.
Die Abschiedstour der Poplegende soll Anfang Juli enden. Auf dem Glastonbury-Festival legte der Sänger aber nochmal einen emotionalen Stopp ein – und verabschiedete sich erstmals endgültig von seinen Fans.
Indiens Regierungschef wird in Washington umworben, das Glastonbury-Festival beginnt und draußen bleibt es so lange hell wie an keinem anderen Tag des Jahres. Der F.A.Z. Newsletter
Eine Ein-Mann-Boyband aus der Celebrity-Metropole Bochum punktet diese Woche mit Charme. Dazu gibt es die Erkenntnis: Man muss Models auf Fotos auch hören können.
Das Lineup beim Krönungskonzert für Charles III. und Camilla kann sich sehen lassen: Vor Schloss Windsor geben sich unter anderen Olly Murs, Take That und Katie Perry vor rund 20.000 Zuschauer die Ehre.
Viel wurde spekuliert, warum so viele berühmte Künstler Charles III. für sein Konzert abgesagt haben. Dabei sind die Erklärungen dafür oft ganz einfach.
Kunstwerke, Bühnenkostüme, Songmanuskripte: Das Auktionshaus Sotheby's versteigert anderthalbtausend Objekte aus dem Nachlass von Freddie Mercury. Mit dabei: die berühmte Krone des Queen-Frontmanns.
Prinz Harry, Elton John und die Schauspielerinnen Liz Hurley und Sadie Frost verklagen den Verlag der „Daily Mail“ wegen heimlichen Abhörens. Harry indes geht auch mit seiner Familie ins Gericht.
Vor dem High Court in London findet an diesem Montag die Anhörung einer Klage gegen den Verlag Associated Newspapers Limited statt. Mehrere Promis wie Elton John und Liz Hurley erheben dabei unter anderem Vorwürfe gegen die „Daily Mail“.
Im Deutsche Bank Park in Frankfurt wird nicht nur Fußball gespielt. Für einige Wochen im Juni und Juli ist die Arena auch Konzertort, an dem in rascher Folge zahlreiche Weltstars wie Beyoncé, Depeche Mode, Guns N’Roses und Harry Styles auftreten.
An einem Tag erlebt die Metropole so viel Niederschlag wie sonst im gesamten Sommer, schreibt die neuseeländische Presse. Die Feuerwehr erhält 1500 Notrufe. Elton Johns Abschiedskonzert wird abgesagt.
Die Tochter von Paul McCartney hat einen Dokumentarfilm über die Abbey Road Studios gedreht. Im Interview spricht Mary McCartney über ihre persönlichen Erinnerungen an die Studios und ein besonderes Interview mit Kate Bush.
Der ehemalige Top-Scout von Eintracht Frankfurt sucht sein Glück in England. Ein Gespräch über die Gründe seines Abschieds, die Möglichkeiten beim FC Watford und sein Verhältnis zu Markus Krösche.
Der frühere Handballtorwart Florian Hempel zelebriert sich als „Kölsche Jung“. Dass stattdessen ein Elton-John-Song läuft, als er die größte Darts-Bühne der Welt betritt, irritiert ihn nur kurz.