Wie Billie Eilish liest, weint und lacht: Der Film „The World’s A Little Blurry“ erzählt die Geschichte eines ganz normalen besonderen Teenagers, der Kameras längst gewöhnt ist.
Gemeinsam einen Song schreiben, einen Werbetext oder ein Produkt entwerfen – im Lockdown kann das schwierig sein. Wie gelingt kreative Team-Arbeit auf Abstand?
Das schwedische Unternehmen geht den nächsten großen Expansionsschritt und kündigt noch weitere Neuerungen an. Eine davon: Barack Obama und Bruce Springsteen bekommen einen Podcast.
Billie Eilish fürchtet um ihre Sicherheit: Medienberichten zufolge ist die Sängerin gegen einen Stalker vor Gericht gezogen. Der Mann soll seit Monaten immer wieder nahe ihres Elternhauses kampiert haben.
Universal Music und Tiktok haben eine neue Vereinbarung über die Nutzung des Werkekatalogs abgeschlossen. Zuvor war der Streit zwischen Tiktok-Konkurrent Triller und dem Musikriesen eskaliert.
Von Billie Eilish bis Nils Frahm: Die Musik, die wir hören, spricht in ihrer Schwermut von der Überforderung und der Zukunftsangst unserer Zeit.
„Whack World“: Mit 15 Songs in 15 Minuten sprengt die Rapperin und Sängerin Tierra Whack die Aufmerksamkeitsregeln – und schillert in ihrem lyrischen Spiel als tragikomische Figur.
Er hat mit Bruce Springsteen gearbeitet, Alben von Patti Smith, Dire Straits oder U2 produziert und mit Dr. Dre Beats gegründet. Jetzt verkauft Jimmy Iovine seine Rechte an 259 Songs.
Die neuen Musikstars werden auf Tiktok gemacht. Mit Songs, die in nur 15 Sekunden von extremen Bässen über die griffige Zeile bis zum Beat-Wechsel so knallen müssen, dass alle sie immer wieder hören wollen. Wie klingt das?
Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.
Auf mehreren Kontinenten wollte Pop-Sängerin Billie Eilish in diesem Jahr auftreten. Nun hat sie die Konsequenz aus der anhaltenden Pandemie gezogen.
Auf Instagram mausert sich der Briefkasten zum beliebten Fotomotiv: Stars und Sternchen fotografieren sich bei der vorzeitigen Stimmabgabe. Aber wen wählen sie, und wie sieht die Unterstützung aus?
Los Angeles war in den vergangenen Jahren als Popmetropole ein wenig in den Hintergrund gerückt. Doch das ist vorbei – dank einer besonderen Szene.
Was die Hungerhilfe-Gala „Live Aid“ 1985 für die Weltgemeinschaft war, das sollte „Together At Home“ für den Planeten im Griff der Pandemie sein. Doch es gab ernste Versäumnisse.
In der Nacht zum Sonntag haben sich Größen der Musikbranche zu einem Konzert von zu Hause aus versammelt: Das Event „One World: Together At Home“ mit Lady Gaga, Taylor Swift und Paul McCartney soll Mut machen – macht aber auch traurig.
Das Musikfestival „Global Citizen“ hat weitere prominente Gäste bekommen. Auch die Rolling Stones partizipieren beim Kampf gegen das Coronavirus und wollen damit Spendengelder für die WHO generieren.
Bei der 40. Verleihung der Brit Awards wird Superstar Billie Eilish als beste Solokünstlerin ausgezeichnet – und steht mit Tränen in den Augen auf der Bühne. Zu den großen Gewinnern des Abends gehören auch drei andere Künstler.
Wer nach Galway kommt, muss sich auf Regen einstellen – aber erlebt dafür irische Gelassenheit und ansteckende Lebensfreude. Ein Besuch in der europäischen Kulturhauptstadt.
Die Plattenfirma von Billie Eilish und Co. hat 2019 ihren Umsatz beachtlich gesteigert – sehr zur Freude der Muttergesellschaft Vivendi. Die hat viel vor mit dem Label.
Billie Eilish, das Popwunderkind, das sein erstes Album mit dem Bruder Finneas aus dem Kinderzimmer heraus produzierte, darf das neue Bond-Titellied „No Time to Die“ liefern.
Sie zwinkern. Sie verdrehen die Augen. Sie schütteln ihr Haar ins Gesicht. Sie singen Playback. Und sie stellen die Vorstellungen von Maskulinität auf den Kopf: Woher kommen die E-Boys, die gerade das Internet erobern?
Warum nicht den Herzschmerz und all die Traurigkeit mit Euphorie besingen? Ein Treffen mit der Rapperin und Sängerin 070 Shake aus New Jersey.
Gewagte Looks auf dem roten Teppich. Auch in diesem Jahr bekommen die Fans extravagante Kostüme bei den Grammy Awards zu sehen. Stimmen Sie über das schönste Outfit ab!
Bestes Album, beste Aufnahme, bester Song, beste Newcomerin des Jahres: Billie Eilish hat die wichtigsten der wichtigsten Musikpreise der Welt in Reihe eingeheimst. War da noch wer? Da war noch wer.
Billie Eilish ist der Hoffnungsträger der Musikindustrie und für mehrere Grammys nominiert. Hinter dem Aufstieg des Teenagers steht ein Familienbetrieb.
Kurz vor der Verleihung des Musikpreises „Grammy“ wurde dessen Chefin suspendiert. Jetzt klagt Deborah Dugan die Organisation an. Sie habe sich über sexuelle Belästigung und fragwürdige Nominierungen beschwert. Deshalb habe man sie geschasst.
Popsängerin Billie Eilish ist auf dem Höhenflug: Sie ist nicht nur für mehrere Grammys nominiert, sie wird auch den Titelsong zum neuen James-Bond-Film singen. Damit bricht die gerade einmal 18 Jahre alte Sängerin einen Rekord.
Spotify, Despacito und Drake: Jedem seine Nische, aber Autotune für alle. So zeigt sich das popmusikalische Jahrzehnt im Rückblick. Was bleibt uns davon?
Wer hat was zu welchem Anlass an? Und warum? Dass die vergangenen zwölf Monate auch aus modischer Perspektive hochpolitisch waren, zeigen unsere Outfits des Jahres.
Taylor Swift ist bei den American Music Awards die große Gewinnerin. Sie hat nun mehr Preise als Michael Jackson je errang. Vor der Verleihung hatte sie sich über ihre frühere Plattenfirma beklagt - und damit für reichlich Wirbel gesorgt.
Je gespaltener die Vereinigten Staaten sind, umso geeinter scheint die Welt der Popmusik: Auf der Bühne der MTV Video Music Awards dominierten Botschaften der Selbstliebe, Body Positivity und Gleichstellung.
In der Nacht zu Dienstag wurden die MTV Video Music Awards verliehen. Die jungen Sängerin Billie Eilish bekam gleich mehrere Preise. Taylor Swift und Ariana Grande gingen auch nicht leer aus.
Nach Auffälligkeiten in ihrem Musikvideo zum Song „Bad Guy“ ist Billie Eilish abermals mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert. Diesmal geht es um eine neue Modekollektion.
Ob Ariana Grande, die Beatles oder Bob Dylan: Die Universal Music Group hat ein großes Repertoire an Künstlern. Der Tencent-Konzern aus China will jetzt bis zu 20 Prozent der Anteile erwerben – und macht Spotify weiter Konkurrenz.
So viele deutschsprachige Nummer-1-Hits wie heute gab es in den deutschen Charts noch nie. Zu verdanken ist das Rappern wie Capital Bra und Ufo361. Was sagt der Verein Deutsche Sprache dazu?
Billie Eilish, diese Sängerin, die so voller Weltschmerz und Lebensweisheit auftritt, ist erst 17 Jahre alt, ein Popstar, und kein Mensch über 19 hat je von ihr gehört. Darf man als Erwachsener von ihr schwärmen?