https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/schauspieler-und-showmaster-joachim-fuchsberger-gestorben-13147867.html

Schauspieler und Showmaster : Joachim Fuchsberger gestorben

  • Aktualisiert am

Bis zum Schluss stand er vor der Kamera: Joachim Fuchsberger bei einem Pressetermin im Jahr 2012 zu dem Film „Die Spätzünder 2“ Bild: dpa

Joachim Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München.

          1 Min.

          Fernsehlegende Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München. Das teilte seine Frau der Nachrichtenagentur dpa mit. „Die Organe haben nicht mehr mitgemacht“, sagte sie. In den vergangenen Wochen sei Fuchsberger in mehreren Kliniken behandelt worden und danach wieder nach Hause gekommen. „Er dachte, es klappt.“

          Fuchsberger war bekanntgeworden durch seine Rollen in den Edgar-Wallace-Verfilmungen wie „Die toten Augen von London“. Er moderierte die Talkshow „Heut’ abend“ und die ARD-Quizshow „Auf Los geht’s los.“

          Mehr in Kürze bei FAZ.NET

          Weitere Themen

          Schauspieler und Moderator Ernst Stankovski gestorben

          Mit 93 Jahren : Schauspieler und Moderator Ernst Stankovski gestorben

          Wenn es im ZDF hieß „Erkennen Sie die Melodie?“ wurde es dank der Moderation von Ernst Stankovski musikalisch unterhaltsam. Dabei gefiel ihm sein Part gar nicht übermäßig. Nun ist der Schauspieler im Alter von 93 Jahren gestorben.

          Außer Tresen nix gewesen

          Film „Tender Bar“ : Außer Tresen nix gewesen

          So macht Literaturkino endlich wieder richtig Zahnweh: George Clooney serviert als Regisseur mit „Tender Bar“ einen nostalgischen Cocktail samt Glitzerpalme.

          Topmeldungen